Unitymedia Neuling sucht Hilfe zu passendem Receiver

Diskutiere Neuling sucht Hilfe zu passendem Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebe Experten, erstmal sorry für die laienhafte Frage !!! Habe mich schon etwas durchs Forum gewühlt, aber die Fülle der Beiträge...
  • Neuling sucht Hilfe zu passendem Receiver Beitrag #1

Lulu110

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,

erstmal sorry für die laienhafte Frage !!!

Habe mich schon etwas durchs Forum gewühlt, aber die Fülle der Beiträge erschlägt mich als Laie.

Deshalb kurz und knapp:

Habe einen Samsung 46"LCD 8er-Serie (fullHD).

Bisher habe ich hier in Duisburg DVB-T und Röhren-TV genutzt - war OK.

Mit dem neuen Flachmann wollte ich mich eigentlich verbessern, aber mit DVB-T ist das Bild schlechter als vorher.

Also muss unitymedia her.

Deren Receiver haben aber keinen HDMI-Ausgang - denke aber das sollte ich schon haben - oder?

Meine Frage also:

Welchen Receiver sollte ich wählen um das OPTIMALE aus meinem TV rauszuholen ???

Vielen lieben Dank,
Lulu

• Neuling sucht Hilfe zu passendem Receiver Beitrag #2
Was wilst du den mit einem HDMI Ausgang?
:confused:

• Neuling sucht Hilfe zu passendem Receiver Beitrag #3
Ist es nicht so, dass die Verbindung über HDMI besser ist als über scart ???

• Neuling sucht Hilfe zu passendem Receiver Beitrag #4
Hi

die alte Frage. Prinzipiell KANN die HDMI-Verbindung besser sein. Ob sie es wirklich ist hängt auch von den verwendeten Geräten ab
Ein guter Receiver per Scart kann auch besser sein als ein Billiggerät per HDMI. Allerdings haben auch einige (Billig-)TVs miese Scarteingänge das diese Überlegung dann wieder hinfällig wäre

Ich würde einen TT Micro 320HDMI ausprobieren. Kostet nicht viel und soll wohl ein ganz gutes Bild liefern

Bei HDTV-Receivern ist HDMI ja eh dabei. Kommt halt drauf an was du wilst. Schon gerüstet sein für HDTV? Aufnahmemöglichkeit?

• Neuling sucht Hilfe zu passendem Receiver Beitrag #5
Kann ich in den TT Micro 320HDMI direkt die Karte von unitymedia einstecken oder benötige ich noch etwas zusätzlich ?

• Neuling sucht Hilfe zu passendem Receiver Beitrag #6
Du benötigst zusätzlich ein CI Modul, nämlich das Alphacrypt Classic.

• Neuling sucht Hilfe zu passendem Receiver Beitrag #7
Was haltet Ihr vom Technotrend TT-select C854 HDTV, wenn ich alles richtig verstanden habe benötige ich bei diesem Gerät kein extra CI für unitymedia-karten ???

• Neuling sucht Hilfe zu passendem Receiver Beitrag #8
Ja, da hast du richtig verstanden.

Thema:

Neuling sucht Hilfe zu passendem Receiver

Neuling sucht Hilfe zu passendem Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Digital-TV-Neuling: CAM-Modul sinnvoll?: Guten Morgen! Zur Situation: Die letzten drei Jahre haben wir mit unserer 50cm-Röhre TV über DVB-T geschaut. Mit der Zeit nervte die...
Unitymedia Welchen Receiver mit Festplatte?: Guten Morgen, ich bin neu hier und habe bisher auch kein Kabelanschluss sondern nutze noch DVB-T. Nun wollte ich mir nen Festplattenrecorder...
Oben