Unitymedia Common Interface

Diskutiere Common Interface im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe da ein problem. Ich bin Kunde bei Unitymedia mit Digitalen Kabelanschluss und besitze dazu einen Toshiba 37XV555D mit Common...
  • Common Interface Beitrag #1

sidcologne

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe da ein problem. Ich bin Kunde bei Unitymedia mit Digitalen Kabelanschluss und besitze dazu einen Toshiba 37XV555D mit Common Interface. Nun meine frage: Kann ich dies hier benutzen um denn Receiver zu ersetzen und gleichzeitig eine Bildverbesserung erreichen bzw. HD fähig? Da der Standard Receiver ja nicht gerade der beste ist erhoffe ich mir eine Bildverbesserung. Bin eigentlich der Noob in denn Dingen, habe dann über SuFu was über dieses Modul gelesen.

Danke für alle antworten!

MfG sidcologne

P.S. besitze eine UM01 Karte. (steht zwar UM03 drauf aber habe hier im Forum gelesen das es ein druckfehler ist oder so ähnlich)

• Common Interface Beitrag #2
Das Ding ist für Satellit, nicht für Kabel.

• Common Interface Beitrag #4
Hi

dein TV hat nur einen DVB-T Tuner, nutzt dir im Kabelnetz also nichts

Aus dem rest werde ich nicht schlau. Ich verstehe nicht was du willst. Einfach eine Receiver mit besserer Bildquali als der Standardreceiver? Soll er auch für HDTV taugen. Willst du damit auch was aufnehmen, und u-U. gleichzeitig ein anderes Programm digital ansehen?

• Common Interface Beitrag #5
Aus dem rest werde ich nicht schlau. Ich verstehe nicht was du willst. Einfach eine Receiver mit besserer Bildquali als der Standardreceiver? Soll er auch für HDTV taugen. Willst du damit auch was aufnehmen, und u-U. gleichzeitig ein anderes Programm digital ansehen?

Möchte nur HDTV. Also einen besseren Receiver in diesem fall! Kann mir da was empfehlen?

• Common Interface Beitrag #6
Hi

hier ein erster Marktüberblick: http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?suche=hdtv+dvb-c&x=0&y=0

• Common Interface Beitrag #7
Oder guck mal hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=4682
Da steht auch immer dabei, wie man sie bei UM verwenden kann.

• Common Interface Beitrag #8
Danke für alle antworten. dann werde ich mal da so durch schnüffeln :)

• Common Interface Beitrag #9
Habe mir jetz denn mal genauer angeschaut TechnoTrend select C854 HDTV. Hat schon einer erfahrungsberichte darüber wie der Receiver so ist?

• Common Interface Beitrag #10
Bei Amazon gibt's ein paar Bewertungen: http://www.amazon.de/TechnoTrend-TT-select-C854-HDTV-Kabelreceiver-schwarz/dp/B001AT2O7W
Hier im Forum gab's auch schonmal eine Diskussion zu dem Receiver, z.B. der Thread: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=4405&start=40 (ist etwas unübersichtlich...)

• Common Interface Beitrag #11
Also habe mich jetzt mal da so durchgelesen und festgestellt das das ding ja doch viele Fehler hat. Kann man für die Preisklasse denn was vergleichbar besseres bekommen? Also mit Modul und Receiver!

• Common Interface Beitrag #12
Receiver in der Preisklasse: ja. Aber: es kommt noch das Modul drauf... damit bist du mit allem anderen ca 100-120€ teurer.

• Common Interface Beitrag #13
Also ich bedanke mich für die Hilfe. Habe mich entschlossen komplett zu Premiere zuwechseln.

• Common Interface Beitrag #14
Hi

wie denn "komplett"? ÖR und Free-TV beziehst du immer über UM

Die Verschlüsselung der premieresender erfolgt ebenfalls durch UM

• Common Interface Beitrag #15
Habe mir das Bundesliga paket mit HD und HD reciever bestellt.

Thema:

Common Interface

Common Interface - Ähnliche Themen

Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Unitymedia CI+ Modul mit UM01 Smartcard?: Guten Tag, ich habe mir einen Fernseher gekauft, nämlich einen Samsung UE46ES5700. Da ich den von Unitymedia mitgelieferten Receiver nun durch...
Unitymedia

Anfängerfragen

Unitymedia Anfängerfragen: Hallo, Ich habe hier im Forum ein paar Threads durchgelesen, aber ich habe noch ein paar Unklarheiten zum Thema CAM und HD(+): Ich habe bei Kabel...
Unitymedia Weches CI Modul für UnityMedia in meinem TV ?: hallo Ich habe einen Toshiba 32RV636 LCD TV,dieser hat einen Schacht zur Aufnahme eines CI Modul. Ich bin Kunde bei UnityMedia,Karte ist ne UM01...
Oben