Unitymedia Digital-TV OHNE Karte möglich ???

Diskutiere Digital-TV OHNE Karte möglich ??? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich möchte mir in der nächsten Zeit ein LCD-TV zulegen. Ein Gerät mit DVB-C Empfänger sollte es schon sein. Kann ich damit auch...
  • Digital-TV OHNE Karte möglich ??? Beitrag #1

loader0815

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir in der nächsten Zeit ein LCD-TV zulegen. Ein Gerät mit DVB-C Empfänger sollte es schon sein. Kann ich damit auch ohne eine Karte die digitalen Programme von ARD und ZDF ansehen? Ich wohne in einer Mietwohnung mit Kabelanschluss. Mit meiner D-Box 1 empfange ich diese Programme und kann Sie über diese auch sehen. Mein Premiere-Abo ist ausgelaufen und die D-Box ist gekauft. Ich habe nirgendwo ein Abo abgeschlossen, die Kabelgebühr kassiert mein Vermieter über die Monatsmiete. Ich möchte auch in naher Zukunft kein Abo abschließen.

Loader0815

• Digital-TV OHNE Karte möglich ??? Beitrag #2
Ja, die öffentlich-rechtlichen Programme laufen auch ohne Abo/Karte.

• Digital-TV OHNE Karte möglich ??? Beitrag #3
Die ÖR sind die Referenzsender, zumindest was die Übertragungsrate angeht. Bei denen brauchst du keine Karte!
:zwinker:

:smile:

• Digital-TV OHNE Karte möglich ??? Beitrag #4
Das heisst also ganz einfach: LCD-Gerät anschaffen, auspacken, anschließen, und dann digital die ÖR anschauen, ohne irgendeine Karte :smile: . Die D-Box braucht ja eine Karte, sonst ist die immer schwarz :confused: .

Vielen Dank für die Antworten
loader0815

• Digital-TV OHNE Karte möglich ??? Beitrag #5
Das geht natürlich nur, wenn der "LCD" auch einen eingebauten DVB-C Tuner hat... Wenn die D-Box ohne Karte auch auf den ÖR "schwarz ist", dann ist die D-Box behämmert oder kaputt... ;)

• Digital-TV OHNE Karte möglich ??? Beitrag #6
Das heisst also ganz einfach: LCD-Gerät anschaffen, auspacken, anschließen, und dann digital die ÖR anschauen, ohne irgendeine Karte :smile: . Die D-Box braucht ja eine Karte, sonst ist die immer schwarz :confused: .

Vielen Dank für die Antworten
loader0815

Die alten Monsterkisten unterstützt offizell UM eh nicht mehr..... :smile:

• Digital-TV OHNE Karte möglich ??? Beitrag #7
Achte beim Fernsehkauf darauf das es wirklich ein DBV-C ist habe inen DBV-T und bei jedem vorbeigehen ist das Bild weg. :wand:

• Digital-TV OHNE Karte möglich ??? Beitrag #8
[...]
Wenn die D-Box ohne Karte auch auf den ÖR "schwarz ist", dann ist die D-Box behämmert oder kaputt... ;)
... bei der Orginal-dBox 1 wird eine "Funktionskarte" benötigt. Ohne Smartcard gibt's auch keine FtA-Sender zu sehen ...

• Digital-TV OHNE Karte möglich ??? Beitrag #9
Genau. Man kann aber auch DVB2000 aufspielen, dann wird keine "Funktionskarte" mehr benötigt.

Thema:

Digital-TV OHNE Karte möglich ???

Digital-TV OHNE Karte möglich ??? - Ähnliche Themen

Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia Hilfe benötigt: Abschiednahme von Horizon: Hallo zusammen! Nach ca. einem Monat mit dem Horizon Recorder (v2) muss ich mir nun eingestehen, dass es trotz einiger positiver Aspekte doch ein...
Unitymedia Internet und TV über SAT möglich ?: Hallo zusammen, Heute ist meine Connect Box von Unitymedia angekommen. Beim auspacken ist mir aufgefallen das diese nur einen Sat Anschluss hat...
Unitymedia Digital-TV bzw. HD auf dem Samsung LE32B460: Guten Morgen zusammen, ich bin seit einiger Zeit glücklicher HD-Gucker...also zumindest im Wohnzimmer, dort hane ich ein Sony-TV, habe mir bei...
Unitymedia Premium 200 nur mit Horizon Hardware möglich??: Hallo Hatte heute ein nettes Gespräch mim UM Support. Habe Aktuell ein UM 3play Premium 100 Vertrag.Mit dem HD Recorder und schwarzen...
Oben