Unitymedia Alphacrypt und SmartCard

Diskutiere Alphacrypt und SmartCard im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hi, bin seit einigen Tagen Besitzer eines Samsung LE 32 B 541 P 7 und habe bei UM Digitales Fernesehen bestellt. Der Receiver incl Smartcard um02...
  • Alphacrypt und SmartCard Beitrag #1

Leu

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin seit einigen Tagen Besitzer eines Samsung LE 32 B 541 P 7 und habe bei UM Digitales Fernesehen bestellt. Der Receiver incl
Smartcard um02 bekommen. Das ganze funktioniert aber trotz Freischaltung der Smartcard usw nicht. Ich komme schon nicht in das Bedien-Menue des Receivers.

Habe dann mir aber auch ein alphacrypt-Modul zugelegt, da ich den integrierten Receiver meines Fernsehers nutzen möchte und nicht auf das Ding von UM zurückgreifen möchte. Auch das funktioniert nicht.

Ein Anruf bei UM ergab die Auskunft ich solle die Fernseh-Dose wechseln, was aber auch nichts brachte.

Was kann man noch machen, damit ich endlich das digitale Angebot von UM über meinen integrirten Receiver nutzen kann?

Grüße

• Alphacrypt und SmartCard Beitrag #2
hast du ne Chance zu testen, ob analoges Fernsehen (oder Radio) funktionieren?

• Alphacrypt und SmartCard Beitrag #3
Hi,
analoges Fernsehen funktioniert einwandfrei. Ein paar Sender empfange ich auch digital (z.B ARD und ZDF). Das ist aber in NRW normal, wie ich von anderen gehört habe. Aber ich bekomme eine Sender, wie RTL und SAT1 nicht digital, sondern nur analog.
Gruß

Thema:

Alphacrypt und SmartCard

Alphacrypt und SmartCard - Ähnliche Themen

Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?: Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl...
Unitymedia Zusätzliches CI+ Modul?: Hallo! Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann. Ich nutze momentan 2 Karten von UM. Eine ältere...
Unitymedia Smartcard nicht freigeschaltet? Anfänger braucht Hilfe.: Servus zusammen. Meine Mutter hat sich vor einigen Jahren in totaler Unwissenheit offenbar ein Digital-TV-Paket von Unitymedia "aufschwatzen"...
Unitymedia Wechsel auf 3play200 für mich riesen Nachteil: Hi Zusammen, habe noch einen alten 3play150 Tarif von vor 2 Jahren am laufen. Noch mit eigenem Modem und dem HD-Recorder mit eigener Smartcard...
Oben