Unitymedia Anfängerfrage ... DVB-C ....

Diskutiere Anfängerfrage ... DVB-C .... im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi Leute, wollte mal wissen wenn man ein DVB-C Stick z.b. fürn Laptop kauft und daheim analoges Kabelfernsehen hat, welche Programme man dann...
  • Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #1

Lunzi

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
wollte mal wissen wenn man ein DVB-C Stick z.b. fürn Laptop kauft und daheim analoges Kabelfernsehen hat, welche Programme man dann digital empfängt ? ( will nur die Standartprogramme die es schon analog gibt, nur in digital sehen mehr nicht, keine extra Programme oder so ) oder brauch man unbedingt so eine Anlage von Unitymedia mit Smartkarte und Digital Basic :confused: Denn wozu gibts dann die DVB-C Geräte frage ich mich dann, da kann man ja keine Smartkarte reinstecken.
Kann mich mal einer bitte aufklären :smile:
Gruß Lunzi

• Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #2
Du empfängst nur die öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF.
Die privaten Sender sind durch die Bank verschlüsselt. Jedenfalls im Verbreitungsgebiet von Unitymedia.
In Baden-Würtemberg sieht das (noch) anders aus.

• Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #3
Also nur ARD und ZDF, das ist ja echt schwach, also nicht mal RTL, Sat1, Pro7 oder so ... dann lohnt sich ja der Kauf von DVB-C überhaupt nicht :traurig: wozu gibts die Geräte dann ? Beim Basicpaket bekommt mans ja eh dazu. Wieder mal alles fürn A..... :wand:
Ich glaub da behalte ich lieber analog :) zahle nämlich nur 9,95 dafür im Monat :zwinker: müßte ja sonst glaub 16,90 zahlen .... bin doch nicht blöd :D

• Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #4
nee, muessteste nicht, sondern 3,90 Euro, da du ja scheinbar dein analog TV an einen andern bezahlst.

• Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #5
Ja und nee , aber für mich müßten alle ja umrüsten, da nur ein Verstärker im Keller hängt wo nur ein Kabel in die Wand geht und danach erst verteilt wird. Und seperate Leitung zu mir ziehen wird schwierig :D da 2ter Stock. 16,90 stimmt schon denk ich :gsicht:

• Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #6
und wer bekommt die 9,95 Euro?

• Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #7
Denn wozu gibts dann die DVB-C Geräte frage ich mich dann, da kann man ja keine Smartkarte reinstecken.

Du kaufst einfach ein DVB-C Gerät mit CI Schacht... Wo ist das Problem?

• Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #8
@Haribo na der Anbieter natürlich, weil wir damals vor zig Jahren die ersten waren mit Kabelanschluss und das mitmachten bekamen wir so einen speziellen Vertrag. Wenn man den aber kündigen würde, kann man nur noch den neuen Vertrag dann nehmen und sich nimmer umentscheiden leider.

• Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #9
Mit einem DVB-C Stick für den Computer kann man aber (so viel ich weiß) alle analogen Sender empfangen in digitaler Qualität.
Unverschlüsselt.

• Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #10
Hi

wie willst du analoge sender in digitaler Qualität empfangen?

Entweder hast du ne normale analoge TV-Karte oder nen DVB-C Tuner

Ich denke mal du meinst einen DVB-T Stick. das ist zwar digital, aber in der Quali wesentlich schlechter als DVB-C oder gar DVB-S

• Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #11
Am DVB-C Stick steckst du das Kabel vom Kabelanschluss rein.
Dann wird das analoge Signal in digital umgewandelt (also wie bei einem Receiver).
Da man bei einem DVB-T Stick jedoch keine Smart-Card reinstecken kannst empfängst nur
die Sender die du auch analog empfängst.

• Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #12
Am DVB-C Stick steckst du das Kabel vom Kabelanschluss rein.

Stimmt
Dann wird das analoge Signal in digital umgewandelt (also wie bei einem Receiver).

Quark! Das geht nicht. Ein DVB-C Stick versteht nur digitale Signale

Aber über das Kabel vom Kabelanschluss kommen die digitalen Sender rein. Die empfängt der DVB-C Stick
Da man bei einem DVB-T Stick jedoch keine Smart-Card reinstecken kannst empfängst nur
die Sender die du auch analog empfängst.

Da meinst du wohl DVB-C Stick. Stimmt nicht ganz, unverschlüsselt kommen nur die öffentlich rechtlichen. Die Privaten werden über DVB-C verschlüsselt, nicht aber über DBV-T.
Aber das ist eine andere Baustelle...

• Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #13
Naja dann halt so.

• Anfängerfrage ... DVB-C .... Beitrag #14
Naja dann halt so.

He, Moment ! Du kannst doch nicht einfach so "Naja dann halt so sagen" !!! :traurig: :traurig:

Wo ich mich doch rumstreiten wollte.... :wein: :heul: :heul: :heul: :heul: :wein:

Thema:

Anfängerfrage ... DVB-C ....

Anfängerfrage ... DVB-C .... - Ähnliche Themen

Unitymedia Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
Unitymedia Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
Unitymedia Mein Fernseher hat wohl kein DVB-C-Tuner - Hat jemand eine Empfehlung für ein gut und günstiges Gerä: Mein Fernseher zeigt zwar an dass digitales Fernsehen möglich ist, aber wenn ich den Sendersuchlauf durchlaufen lasse, finder er nix. Ich kann...
Unitymedia Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel mögli: Hallo! Wir wollen unseren rein analogen KabelBW Anschluss gerne auf einen digitalen Umstellen. Im Moment können wir überhaupt keine digitalen TV...
Stereoanaloge für digitals Radio über DVB-C?: Hallo zusammen, gibt es Stereoanlagen, die es ermöglichen die am DVB-C Anschluss übermittelten Radiosender wiederzugeben? Ich suche bereits seit...
Oben