Unitymedia UM-02 Karte aus Humax-PRHD1000C in CI-Schacht verwenden

Diskutiere UM-02 Karte aus Humax-PRHD1000C in CI-Schacht verwenden im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe eine UM-02 Karte (laut Aufdruck) in meinem Humax-PRHD1000C Receiver. (Direkt im Kartenschacht, kein extra CI-Modul). Nun möchte...
  • UM-02 Karte aus Humax-PRHD1000C in CI-Schacht verwenden Beitrag #1

martyy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine UM-02 Karte (laut Aufdruck) in meinem Humax-PRHD1000C Receiver. (Direkt im Kartenschacht, kein extra CI-Modul). Nun möchte ich mir ein CI-Modul für meinen iMac holen, in dem diese Karte ebenfalls läuft. Meine INet-Recherche hat ergeben, dass für UM-02 Karten eigentlich Alphacyrpt Classic benötigt würde, ABER angeblich würden diese Karten nur im UM-Zwangsreceiver und halt den Modulen laufen. Jetzt bin ich verwirrt, weil der Humax-PRHD1000C ist ja keine UM-Zwangsbox. Kann das sein dass der Kartenaufdruck falsch ist? Wie finde ich heraus, was für einen Kartentyp ich wirklich habe, und welches Modul brauche ich dann?
Für Hilfe bin ich dankbar!

• UM-02 Karte aus Humax-PRHD1000C in CI-Schacht verwenden Beitrag #2
weiß keiner? :traurig:
mit welchem modul hätte ich denn beste chancen? - notfalls kann man es ja in 14 tagen wieder zurück schicken

• UM-02 Karte aus Humax-PRHD1000C in CI-Schacht verwenden Beitrag #3
wenn die karte im internen leser des 1000C funktioniert das sollte das AC-Light reichen, wenn du ganz sicher gehen willst investiere direkt ich das AC-Classic wo garantiert keine probleme zu erwarten sind.
eigentlich ist das funktionieren in deinem humax das sicherste indiez dafür das es keine UM02 sein kann, andernfalls dürfte die nicht im receiver laufen.

• UM-02 Karte aus Humax-PRHD1000C in CI-Schacht verwenden Beitrag #4
dann werde ich das classic modul zusammen mit dem receiver für den iMac holen (das was ich bisher von der software des gerätes gesehen habe, wow!) die box soll auch hdtv und dvb-s und dvb-t tauglich sein, wenn man mal die empfangsart wechselt :)

Thema:

UM-02 Karte aus Humax-PRHD1000C in CI-Schacht verwenden

UM-02 Karte aus Humax-PRHD1000C in CI-Schacht verwenden - Ähnliche Themen

Unitymedia Verwirrung: Unitymedia HD Modul inkl. neuer Karte erhalten!: Hallo liebe Gemeinde! Folgende Problematik: Ich habe mehrere Pakete über Unitymedia gebucht und damalig, sprich bei Vertragsabschluss, eine UM 02...
Unitymedia V23 Karte in welchem CI Modul ?: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Suche ohne Erfolg, bin ich auf dieses Forum gestossen und da ich hier auch keine Antwort auf meine Frage...
Unitymedia CI+ Modul wird erkannt, so lange keine Smartcard drin steckt: (Hatte das hier versehentlich im inoffiziellen KDG Forum gepostet, weil ich dachte, das wäre alles der gleiche Laden ... ) Moin, ich habe ein...
Unitymedia Welches CI+ Modul für i112 Karte: Hallo zusammen ich habe eine frage, ich habe einen unitymedia hd recorder, und nun ein sky abo direct über sky gemacht. gestern bekam ich eine...
Unitymedia Funktioniert die HD-Karte mit AC-Classic und ohne CI+-Slot?: Erstmal vorneweg ein Sorry für den etwas unglücklich formulierten Betreff, wusste nicht wie ich es präzisieren sollte. Problematik ist die...
Oben