Unitymedia Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte

Diskutiere Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Tach zusammen Ich beschreib erstmal wie ich mir das ganze vorstelle:Also ich habe meine Wanddose wo ein Anschluss für Digital-TV heraus kommt.Hier...
  • Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte Beitrag #1

Skuby1234

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen
Ich beschreib erstmal wie ich mir das ganze vorstelle:Also ich habe meine Wanddose wo ein Anschluss für Digital-TV heraus kommt.Hier möchte ich nun das ankommenden Signal auf 2 Receiver mit nem T-Stück splitten.Den einen Receiver mit dem Fernseher verbinden und den zweiten an eine TV-Karte im PC.Für die Einspeisung in den Rechner wollte ich ein einen Adapter von Scart auf Composite Adapter nehmen und dann mit den drei Composite Kabel in die dafür vorgesehene TV-Karte gehen.
Ist das so möglich,wäre ja schön einfach.
Für Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus.

• Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte Beitrag #2
kauf dir doch einfach eine digitale TV karte für den pc, sonst musst du immer am receiver umschalten wenn du am pc etwas anderes sehen willst.

• Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte Beitrag #3
Digitale TV-Karte ist gut,aber wo steck ich dann meine Karte von UM rein?

• Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte Beitrag #4
Digitale TV-Karte ist gut,aber wo steck ich dann meine Karte von UM rein?

dafür gibt es zusatzmodule für die tv karte. dort kommt dann ein ci modul rein wie alphacrypt light/classic, kommt drauf an was für eine karte du hast, und in das modul kommt dann deine UM Karte rein.

• Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte Beitrag #5
also brauche ich dann keinen receiver dazwischen oder wie soll ich mir das vorstellen.
Danke für deine Antworten,bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie.

• Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte Beitrag #6
Nein, der ganze Kram wird dann im PC empfangen.

• Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte Beitrag #7
Also könnte ich wie folgt vorgehen.Ich splitte das Signal mit dem T-Stück für 2 Leitungen,geh mit dem einen Kabel in den Receiver für den Fernseher und mit dem anderen in die TV-Karte (wie so eine http://www.berlin-satshop.de/technisat-cablestar-hd2---hdtv-kabel-karte-incl.ci-slot-und-fernbedienung-R939.htm ) und stecke meine UM-Karte mit nem Alphacrypt-Modul in den Adapter der TV-Karte.

• Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte Beitrag #8
Also könnte ich wie folgt vorgehen.Ich splitte das Signal mit dem T-Stück für 2 Leitungen,geh mit dem einen Kabel in den Receiver für den Fernseher und mit dem anderen in die TV-Karte (wie so eine http://www.berlin-satshop.de/technisat-cablestar-hd2---hdtv-kabel-karte-incl.ci-slot-und-fernbedienung-R939.htm ) und stecke meine UM-Karte mit nem Alphacrypt-Modul in den Adapter der TV-Karte.

genau

• Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte Beitrag #9
Herzlichen Dank.Jetzt endlich weiss ich wie es geht.Im Fernsehfachhandel der Trottel hat mir gesagt:Das geht gar nicht! :wut: Aber ich glaub ich werd mir als TV-Karte nicht die von Technisat holen,sonder eine FloppyDTV.Hat mit dieser Karte schon jemand Erfahrungen sammeln können.Sool ja angeblich ganz gut sein.
Super das es solche Foren gibt und man nicht nur auf die "Fachmänner" im Einzelhandel angewiesen ist.

• Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte Beitrag #10
Herzlichen Dank.Jetzt endlich weiss ich wie es geht.Im Fernsehfachhandel der Trottel hat mir gesagt:Das geht gar nicht! :wut: Aber ich glaub ich werd mir als TV-Karte nicht die von Technisat holen,sonder eine FloppyDTV.Hat mit dieser Karte schon jemand Erfahrungen sammeln können.Sool ja angeblich ganz gut sein.
Super das es solche Foren gibt und man nicht nur auf die "Fachmänner" im Einzelhandel angewiesen ist.

danke, bin fachmann in einzelhandel ;)

mit der FloppyDTV kannste nichts falsch machen.

• Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte Beitrag #11
sorry,aber an den ich gekommen bin,der hatte soviel Ahnung von Kabelfernsehen wie ne Kuh vom Fahrrad fahren oder wie ich!Aber jetzt ja nicht mehr dank Euch.

Thema:

Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte

Wanddose-Receiver-Scart auf Composite-TV-Karte - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Wie wird HD Receiver korrekt angeschlossen?: Abend Zusammen, auch wenn die Frage auf den ersten Blick etwas blöd erscheint; so stelle ich mir diese Frage wirklich. Habe das 3Play50; inkl...
Unitymedia Meine Karte ist von tividi welcher Receiver schluckt die: Bin seit vielen Jahren Kunde von UM und besitze natürlich auch eine Karte aus den Anfängen des Digitalen Fernsehens "Beschriftun tividi (Nagra Id...
Unitymedia Kombination aus Reciever intern/extern, 2 Fernseher???: Hallo Experten, bei einer Bekannten stellt sich folgendes Problem: Voher: Ein alter sperriger Röhrenfernseher der kein HD nutzt...
Unitymedia Horizon Receiver als Client an Heimnetzwerk anschließen: Huhu, ich bin mit meinem Latein etwas am Ende deswegen wende ich mal wieder hier ans Forum. Als kleine Vorgeschichte dieser Thread...
Oben