Unitymedia Digital-Receiver an "fremden" UM-Anschluss möglich?
Diskutiere Digital-Receiver an "fremden" UM-Anschluss möglich? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Mahlzeit,
wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, meinen Digital-Receiver bei nem Bekannten (der aber auch UM-Kunde ist), anzuschliessen...
-
- Digital-Receiver an "fremden" UM-Anschluss möglich? Beitrag #1
Mahlzeit,
wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, meinen Digital-Receiver bei nem Bekannten (der aber auch UM-Kunde ist), anzuschliessen. Wollen am Samstag das Bundesliga-Finale bei ihm im Garten gucken, und fragen uns, ob das überhaupt möglich ist. Antennenanschluss ist im Garten vorhanden. Was ich nicht weiss: Ob er Digital- oder Analogkunde bei UM ist...
Für eure Antworten bzw. Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
Gruß, sastewi
-
- Digital-Receiver an "fremden" UM-Anschluss möglich? Beitrag #2
Das geht
Einfach deinen Receiver und die Karte mitnehmen und los geht es! Ich hab 2 Karten verliehen, weil es UM nicht hinbekommt hier bei uns das Netz sauber zu beliefern! Und meine Kumpels können astrein schauen (und dabei wohnen sie nur eine Strasse weiter :wand: )
-
- Digital-Receiver an "fremden" UM-Anschluss möglich? Beitrag #3
Ja das geht. Wenn dein Bekannter bereits einen Receiver von Unitymedia hat, reicht es auch wenn du nur die Smart-Card mitnimst. :radio:
-
- Digital-Receiver an "fremden" UM-Anschluss möglich? Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten.
Allerdings weiss ich, wie gesagt, nicht, ob da Analog- oder Digitalanschluss vorliegt. Und für den Analoganschluss benötigt man ja bekanntlich keinen Receiver. Nehme ihn vorsichtshalber mal mit...
-
- Digital-Receiver an "fremden" UM-Anschluss möglich? Beitrag #5
aus der dosen kommt immer analog so wie digital raus, allerdings hast du ohne receiver keinen digital empfang.
-
- Digital-Receiver an "fremden" UM-Anschluss möglich? Beitrag #6
Das geht
Einfach deinen Receiver und die Karte mitnehmen und los geht es! Ich hab 2 Karten verliehen, weil es UM nicht hinbekommt hier bei uns das Netz sauber zu beliefern! Und meine Kumpels können astrein schauen (und dabei wohnen sie nur eine Strasse weiter :wand: )
eigentlich sind die AGB da ja SEHR eindeutig... :zwinker:
Thema:
Digital-Receiver an "fremden" UM-Anschluss möglich?