Unitymedia Signalstärke Digital TV

Diskutiere Signalstärke Digital TV im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe seit ein paar Wochen den Samsung DCB-850G und bin eigentlich recht zufrieden (Timeshift, Aufnahme). Jedoch beobachte oft ruckler und...
  • Signalstärke Digital TV Beitrag #1

rayman1278

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit ein paar Wochen den Samsung DCB-850G und bin eigentlich recht zufrieden (Timeshift, Aufnahme).
Jedoch beobachte oft ruckler und klötzchenbildung und habe deshalb mir mal die Signalstärke bei einigen
Sendern angeschaut und mußte feststellen daß ich max. 40% - 55% habe. :confused:
Ist das normal oder sollte die Signalstärke mind. 80% haben?
Habe schon an eine neue Antennendose gedacht aber ich weiß nicht welche ich kaufen soll.
Die Antennenkabel habe ich neu und alle von Oehlbach.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß Alex

• Signalstärke Digital TV Beitrag #2
Die Qualität muß immer 100% betragen.
Die Signalstärke muß nicht so hoch sein. Meine Signalstärke beträgt ca. 15% - 45%. Das ist Sender abhängig.
Mein Tipp,
wenn der so hoch ist, dann würde ich mal einen Dämpfer einbauen.

Thema:

Signalstärke Digital TV

Signalstärke Digital TV - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia und die Techniker sind überfordert...: Seit gut einer Woche können wir die Horizon-Box im 3play Premium 150 Tarif nutzen. Anfangs waren wir schon sehr begeistert gewesen, doch die...
Unitymedia Digital-TV-Neuling: CAM-Modul sinnvoll?: Guten Morgen! Zur Situation: Die letzten drei Jahre haben wir mit unserer 50cm-Röhre TV über DVB-T geschaut. Mit der Zeit nervte die...
Unitymedia Signalqua u. Signalstärke: hallo erstmal. Kann mir jemand sagen welche Werte ok sind. Hier sind meine bestehenden Wete (aktuell) Nutze die Standartbox DCB-B270G Samsung...
Unitymedia Frust über digital TV bei Verwendung mehrerer Recorder: Hallo zusammen, Ich habe seit über 10 Jahren analoges TV von Unitymedia/ish und war auch zufrieden, auch mit der Bildqualität. Nun bin ich...
Unitymedia TV-Digital Störung (Privatsender weg) im Raum Bochum: Hallo, bin jetzt fast 1 Jahr Kunde bei Unitymedia und hatte bisher noch keine größere Störung. Leider hat sich das gestern Abend geändert. Als ich...
Oben