• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tranponder auf 370MHZ tot

Diskutiere Tranponder auf 370MHZ tot im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ein bekannter hat sich eine meiner dBox2 geliehen weil er sich Premiere bestellen wollte. Bei ihm laufen fast alle Sender bis auf...
  • Tranponder auf 370MHZ tot Beitrag #1

Riker

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Unitymedia
Hallo, ein bekannter hat sich eine meiner dBox2 geliehen weil er sich Premiere bestellen wollte.

Bei ihm laufen fast alle Sender bis auf Premiere 1-4 Serie und Krimi au 370MHZ

Sogar die Problemesender RTL und co auf 113MHZ gehen einwandfrei.

Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte?

Die Kabelanlage ist wohl vor ca 3 Jahren erneuert worden, er hat aber noch keine MultimediaDose

Was für ein Verstärker im Keller ist muss ich nacher mal sehen mein Bruder hat Bilder gemacht.

Gruß Riker

• Tranponder auf 370MHZ tot Beitrag #2
Gehen die Kanäle dahinter?
Videorekorder zwischengeschaltet?
Alte Funksteckdose?
Kann auch von draussen sein wenn die Anlage sauber ist.

• Tranponder auf 370MHZ tot Beitrag #3
Gehen die Kanäle dahinter?
Videorekorder zwischengeschaltet?
Alte Funksteckdose?
Kann auch von draussen sein wenn die Anlage sauber ist.

Kein Videorecorder.

Funksteckdosen in der Wohnung nicht, es gehen ansonsten alle Sender bis auf Premiere 1-4 Serie und Krimi die auf den 370mhz sind.

Transponder bis 570MHZ haben wir gerad mal durchgegangen die Sender gehen alle soweit. Schon seltsam das nur der eine Transponer betroffen ist

Gruß Riker

• Tranponder auf 370MHZ tot Beitrag #4
Hm .. anderen Receiver ausprobieren mit kurzen Anschlusskabel oder am Hausanschluss direkt.
Fehler eingrenzen.

• Tranponder auf 370MHZ tot Beitrag #5
Ist der Aufbau der Verkabelung fachgerecht, oder "irgendwie"?
Durch fehlerhafte Installation (Lüsterklemmen usw. :zwinker: ) ist es durchaus möglich, dass sich ubeabsichtigt ein Saugkreis, ein regelrechter Filter für bestimmte Frequenzen bildet. Kann sogar bei Fehlanpassung (irgendwo Abschlusswiderstand vergessen) entstehen.

370 MHz ist im Kabel relativ "exklusiv" belegt, ansonsten funkt in dem Bereich noch der (militärische) Flufunk und ein paar Navigationssatelitten.
Störungen von außen sind also eher unwahrscheinlich, zumindest, wenn wirklich dauerhaft nichts geht.

• Tranponder auf 370MHZ tot Beitrag #6
Das ist ein Mehrfamilienhaus, ich hab nur ein Bild vom Spaun Verstärker im Keller, laut dem Kumpel ist vor etwa 3 Jahren alles erneuert worden da.

Wenns hilft stell ich das Bild mal ein vom Keller, in der Wohnung hängt die Box direkt an der Dose, ca 2m Kabel - deswegen hatte ich schon ausgeschlossen
das es an uns liegt. Habe auch 2 dboxen getestet die beide bei mir zu Hause einwandfrei gehen. Das die 113mhz Transponder Probleme machen ist ja
bekannt, aber bei 370MHZ hatte ich bis jetzt auch noch nie Probleme bei irgendjemandem.

Gruß Riker

• Tranponder auf 370MHZ tot Beitrag #7
Wenn alles nicht weiterhilft, musst wohl nen Techniker o.ä. kommen lassen. (mit Digitalmessgerät ;)

• Tranponder auf 370MHZ tot Beitrag #8
  • Tranponder auf 370MHZ tot Beitrag #9
Mein Gebiet endet kurz hinter Lüdenscheid - sorry :zwinker:

Thema:

Tranponder auf 370MHZ tot

Tranponder auf 370MHZ tot - Ähnliche Themen

Unitymedia Ingressfrage an Techniker mit viel Erfahrung Fall schwierig: Hallo Forum, Sorry Leute erstmal für soviel Text, aber der Fall ist so dermaßen verzwickt, dass ich mich einfach nicht Kurz fassen kann, ich freue...
Unitymedia Leitung kurzzeitig weg ?!: Hallo zusammen, hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtstage gekommen ;) Zu meinem Problem: Wir hatten vor 2 Wochen das Problem, das es einen...
Unitymedia Nach der Umstellung 01.07.09 kein Empfang v. diesen Sender:: Nach der Umstellung von Unitymedia kommt diese digitale Sender TV5Monde Europe, Unitymedia Infokanal (nicht so wichtig), sonnenklar.tv , CNN...
Unitymedia Möchte Euch mal meine Odyssee mit UM erzählen...: Hallo zusammen ich bin neu hier und über die Seite Servicezeit.de per Link zu dieser Seite gekommen. Heut lief im WDR-Fernsehn ein toller Beitrag...
Oben