Unitymedia signalstärke 40%

Diskutiere signalstärke 40% im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; hallo zusammen. hab mir heut nen neuen tv gekauft (Samsung LE40A558) und leider feststellen müssen das das bild net so doll ist... hatte bis...
  • signalstärke 40% Beitrag #1

p4r4d0xUm

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.

hab mir heut nen neuen tv gekauft (Samsung LE40A558) und leider feststellen müssen das das bild net so doll ist...
hatte bis jetzt nen normalen röhren-tv und da war das bild eigentlich ok.
habe jetzt mal in den einstellungen meines receivers geschaut und entdeckt das meine signalstärke nur bei 40% und die signalqualität bei konstant 86% liegt. das is ja jetzt nicht gerade der reisser...
meine frage is jetzt wie kann ich das verbessern? ne andere dose? nen anderen receiver? (hab bis jetzt das standart ding von UM DCB-B270G) anderes Antennenkabel? anderes Scart Kabel vom Receiver zum TV? ich spiel auch schon mit dem gedanken mir den hier: von UM zu holen. Der hat ja HDMI und wird denk ich auch so besser sein als das standart-dingen.

würd mich mal interessieren wer mit sowas erfahrungen hat und mir nen tip geben kann an was man da am besten zuerst schrauben kann um verbesserungen zu erzielen.

würd mich über konstruktive antworten freuen!
mfg
stefan

• signalstärke 40% Beitrag #2
Samsunggeräte zeigen im allgemeinen nie 100% an.
40-50% auf dem S2/3 sind normal.
Schwankt dann von Kanal zu Kanal.
Erst wenn es unter 40$ sinkt und der BER hoch geht würde ich mir Sorgen machen.

• signalstärke 40% Beitrag #3
alles klaro.
ich hab mir jetzt beim saturn ne gutes scart-kabel geholt (30€ für 70cm) und man soll echt nicht glauben was so n gutes scart kabel für nen unterschied macht zu nem standart ding! das bild war sofort um längen besser! hab dann noch n bisschen im www gegoogelt und calibration-settings gefunden. nach den einstellungen wars nochmal um einiges besser.

jetzt mal die frage ob jemand nen vergleich von dem standart receiver DCB-B270G zu dem hier hat? ist da das bild nochmal ne ecke besser oder wird sich da nicht viel ändern ???

• signalstärke 40% Beitrag #4
Wenn ich nach meinen Testgeräten hier zuhause gehe sind beide Geräte gleichwertig auch wenn der PVR im Alltag schneller Defekte aufweist.

Thema:

signalstärke 40%

signalstärke 40% - Ähnliche Themen

Unitymedia Signalstärke nur 15% / Qualität 58%...: Hallo zusammen, als wir vor 3 Jahren in unser Haus gezogen sind, hat ein Unitymedia - Techniker insgesamt 3 Multimedia-Dose verlegt - bei zwei...
Unitymedia Digital-TV-Neuling: CAM-Modul sinnvoll?: Guten Morgen! Zur Situation: Die letzten drei Jahre haben wir mit unserer 50cm-Röhre TV über DVB-T geschaut. Mit der Zeit nervte die...
Unitymedia Probleme mit CI+ Modul von UM? Glaube ich zumindest...: Hallo zusammen, also ich habe keinen wirklichen Thread gefunden in dem ein identisches Problem auftaucht, daher möchte ich euch ganz gerne mein...
Unitymedia Receiver zeigt falsches Format 16zu9, Eierköppe, etc.: ALDI-Röhren-Fernseher (4:3 Röhre) Receiver: DCB B270G Hallo, ja .... und zwar war bis vor ein paar Wochen durch irgendeinen Umstand das Bild...
Unitymedia Signalqua u. Signalstärke: hallo erstmal. Kann mir jemand sagen welche Werte ok sind. Hier sind meine bestehenden Wete (aktuell) Nutze die Standartbox DCB-B270G Samsung...
Oben