Unitymedia I12 Smartcard wird anscheinend nicht erkannt

Diskutiere I12 Smartcard wird anscheinend nicht erkannt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Experten, ich komme leider nicht mehr weiter :-( Vielleicht hat jemand schon mal das gleiche gehabt oder kann mir so helfen. Ich nutze...
  • I12 Smartcard wird anscheinend nicht erkannt Beitrag #1

Dominix

Punkte Reaktionen
0
Hallo Experten,

ich komme leider nicht mehr weiter :-( Vielleicht hat jemand schon mal das gleiche gehabt oder kann mir so helfen.

Ich nutze über Kabelanschluss von Unitymedia einen Fernseher Philips 42PFL7603 mit Receiver Topfield 7700 HCCI. Ich habe mir bei Unitymedia eine I12-Karte bestellt und ein Alphacrypt light-Modul gekauft.

Da ich den Receiver bereits eine Woche vor der I12-Karte bekommen hatte, habe ich ihn schon mal ohne Smartcard installiert (mit analogem Kabel eben) und die neueste Firmware per USB aufgespielt. Den Topfield habe ich über HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Der Sendersuchlauf brachte diverse Sender (auch welche, die ich vorher nicht hatte, z.B. ZDFdoku) und analoge Qualität - so weit so gut und erwartet.

Jetzt kommt meine I12-Karte und ich setze sie mit dem Alphacrypt light-Modul in meinen Topfield ein. Der Sendersuchlauf bringt die gleichen Programme mit gleicher Qualität - enttäuschend. Ich habe die Karte bei laufendem Programm auch mal rausgezogen und wieder eingesetzt. Selbst ohne I12-Karte hat sich nichts geändert. Es läuft das gleiche Programm mit gleicher Qualität. Anscheinend erkennt der Receiver die I12-Karte nicht, denn ich hatte auch keine Anzeichen, dass die Karte installiert wurde und werden musste.

Natürlich habe ich dann den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, um etwaige Fehler heraus zu umgehen. Die Firmware habe danach auch wieder aktualisiert. Es ändert sich nichts! Ich kann die Karte einsetzen oder nicht, es laufen die gleichen Programm mit gleicher (analoger) Qualität.

Was kann ich hier machen?

Verzweifelte Grüße

Dominix

• I12 Smartcard wird anscheinend nicht erkannt Beitrag #2
Vielleich läuft es mit nem AC-Classic ??

• I12 Smartcard wird anscheinend nicht erkannt Beitrag #3
Was meinst du mit analoger Qualität ? Alle Sender die dein Topfield per Sendersuchlauf findet sind digital. Der kann nur digital....

Und auch wird er nicht mehr Sender finden nur weil du ein Alphacrypt reinsteckst.... Der Sendersuchlauf funktioniert unabhängig von dem eigesetzten CAM/Smartcard... findet er zu wenig Sender (Wieviel hat der Topfield denn erkannt ?) hast du ein Problem mit deinem Kabelanschluß/Dose/HÜP/etc....

Wird denn die Smartcard im Alphacrypt-Menü erkannt ? Seriennummer, Berechtigungen ?

Hast du schonmal die Hotline bemüht und die Smartcard freischalten lassen ?

Marc

Thema:

I12 Smartcard wird anscheinend nicht erkannt

I12 Smartcard wird anscheinend nicht erkannt - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia CI Plus und I12 in einem TV: Guten Abend Allerseits, ich habe in meinem Pana Smart TV 2 CI Schächte. In einem steckt eine I12 Karte in einem AC light, auf der ich Sky...
Unitymedia Fehlermeldung: Netzabschnitt ID eingeben: Hallo und einen guten Abend :-) ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem und hoffe, das mir vielleicht jemand hier helfen kann. Meine...
Unitymedia Unitymedia + SKY I12 Smartcard + Alphacrpyt Light Modul: Hallo! Ich bin neu hier, und habe ein großes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Meine Konstellation bis 31.10. war die Folgende und...
Unitymedia HD Modul fragen bzgl kauf miet aktivierung usw: Hallo Leute, seit über einer woche funktioniert unser digital TV (mein türkisch, also kein HD) nicht mehr ordnungsgemäß.. Nach einer langen warte...
Oben