Unitymedia Gedankenfehler bzgl. Receiver ?

Diskutiere Gedankenfehler bzgl. Receiver ? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, was mir auffällt ist, dass die Mehrheit mit einem einfachen Receiver auskommt ! Viele haben aber auch z.B. einen DVD-Recorder...
  • Gedankenfehler bzgl. Receiver ? Beitrag #1

Y.oda

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was mir auffällt ist, dass die Mehrheit mit einem einfachen Receiver auskommt !

Viele haben aber auch z.B. einen DVD-Recorder. Was ich nicht so ganz verstehe, warum man z.B. diese Kombination wählt, denn man kann ja nur ein Programm digital sehen oder aufnehmen. Benötigt man nicht zwangsläufig einen Receiver mit Twin-Tuner ?

Oder nehmt Ihr einfach selten bis nie etwas auf ?

Sollte es schlüssige Gründe gegen einen Receiver mit Twin-Tuner geben, so wäre das durchaus interessant zu erfahren, da geldsparend ...

Freundliche Grüße
Y.oda

• Gedankenfehler bzgl. Receiver ? Beitrag #3
Hallo Quadro,

danke für den Link. Das Gerät kenne ich schon !

Beantwortet auch nicht wirklich meine Fragen ...

Freundliche Grüße
Y.oda

• Gedankenfehler bzgl. Receiver ? Beitrag #4
Hi

du kannst mit dem DV-Rec natürlich weiterhin analog aufnehmen
was IMO aber nicht viel Sinn macht wenn man aufgrund der Bildquali auf digital umsteigt
Ich pers. schaue inzwischen auch ausschließlich zeitversetzt da das überspringen der Werbung viel wertvolle Lebenszeit spart

da macht es überhaupt keinen inn mehr auf analoge Aufzeichnung zu setzen. Deswegen kann die einzig sinnvolle Alternative ein win-Tuner mit Festplatte sein

Dann muss man als Kabelkunde aber darauf achten das das Gerät auch mehrere Streams gleichzeitig entschlüsseln kann, oder zumindest eine verschlüsselt aufgezeichnete Sendung entschlüsseln
Und dann wird die Auswahl auch schon sehr stark eingeschränkt

Ein Twin der nur einen Sender entschlüsseln kann nutzt einem als kabelkunden gar nichts

Thema:

Gedankenfehler bzgl. Receiver ?

Gedankenfehler bzgl. Receiver ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Zukunftssicherer Receiver ?: Hallo zusammen, ich bin ganz gespannt, was so an Neuigkeiten - für DVB-C - bei der Anga Cable präsentiert wird ! Wollte mal ganz banal in die...
Unitymedia UM Digital - Receiver durch AlphaCrypt ersetzen: Hallo zusammen, seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich bei Unitymedia (3Play - Internet, Telefonie und Kabelanschluss in Einem) und im Prinzip auch sehr...
Unitymedia

Kundengängelung

Unitymedia Kundengängelung: Hi! Ich war hocherfreut, als ich per Werbe-Flyer vom neuen Angebot eines "digitalen Videorecorders" bei Unitymedia gehört habe. Also: Gleich mal...
Oben