- Störung von Internet und Telefon in 51067 Köln Beitrag #1
stepping
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
seit knapp einer Woche, wo es morgens mit einem zweistündigen Totalausfall von Telefon und Internet anfing, habe ich mit Problemen zu kämpfen.
Seitdem ist das Telefon verrauscht bzw. werden teilweise Wörter von der Leitung "verschluckt".
DIe Werte dem Kabelmodems sind seitdem auch mehr schlecht als recht. Der Upstream-Level ist sehr sprunghaft und liegt zwischen 39 und 42 db.
Die häufigste (alle paar Minuten) und fast einzige Fehlermeldung lautet:
"3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out" .
Selten auch:
"5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number"
Auch die Anzahl der korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler ist extrem hoch.
Die maximale Downloadrate ist von ehemals konstanten 2100 KB/s auf 300-550 KB/s gesunken.
Habe gestern von einem Freund erfahren, dass er auch seit ein paar Tagen, seitdem es diesen Totalausfall gab, Probleme in Köln-Holweide hat.
Geht es anderen Usern da ähnlich wie mir?
Edit:
Die "up frequency", welche ich mit CDM auslese, ändert sich seitdem auch häufig.
up frequency: 38,2 oder 37,.. oder 48,8 Mhz
down frequency : konstant 602 Mhz
Ist das normal?
Danke.
seit knapp einer Woche, wo es morgens mit einem zweistündigen Totalausfall von Telefon und Internet anfing, habe ich mit Problemen zu kämpfen.
Seitdem ist das Telefon verrauscht bzw. werden teilweise Wörter von der Leitung "verschluckt".
DIe Werte dem Kabelmodems sind seitdem auch mehr schlecht als recht. Der Upstream-Level ist sehr sprunghaft und liegt zwischen 39 und 42 db.
Die häufigste (alle paar Minuten) und fast einzige Fehlermeldung lautet:
"3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out" .
Selten auch:
"5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number"
Auch die Anzahl der korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler ist extrem hoch.
Die maximale Downloadrate ist von ehemals konstanten 2100 KB/s auf 300-550 KB/s gesunken.
Habe gestern von einem Freund erfahren, dass er auch seit ein paar Tagen, seitdem es diesen Totalausfall gab, Probleme in Köln-Holweide hat.
Geht es anderen Usern da ähnlich wie mir?
Edit:
Die "up frequency", welche ich mit CDM auslese, ändert sich seitdem auch häufig.
up frequency: 38,2 oder 37,.. oder 48,8 Mhz
down frequency : konstant 602 Mhz
Ist das normal?
Danke.