Unitymedia HILFE komische Fehlermeldung

Diskutiere HILFE komische Fehlermeldung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, auf mein zuletzt geschildertes Problem mit meiner tividi-Card (Basic) von UM und meinem Technisat HD K2 500GB erhielt ich die...
  • HILFE komische Fehlermeldung Beitrag #1

Nem0

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf mein zuletzt geschildertes Problem mit meiner tividi-Card (Basic) von UM und meinem Technisat HD K2 500GB erhielt ich die Antwort AlphaCrypt Modul von Mascom. Dieses ist heute eingetroffen und jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Gesteckte SimCard wird nicht unterstützt.
ATR: 3F FF 95 00 FF 91 81 71 FE 47 00 44 4E

Kann mir dies bitte jemand übersetzen bzw. weiterhelfen was hier schief läuft? :confused:

Servus Manu

• HILFE komische Fehlermeldung Beitrag #2
Kartentyp?
AlphaCrypt Classic oder Light?

• HILFE komische Fehlermeldung Beitrag #3
Gute Frage was für ein Kartentyp... wie kann ich das herausfinden?
Sie heist tividi, ist von NAGRAVISION und ich hab sie vor 2 Jahren von UM mit dem Receiver TT-micro C264 zusammen für die Nutzung von Digital TV Basic bekommen.
Verbirgt sich die Bezeichnung in der Nummer unter dem Barcode oder am rechten Rand ist auch eine kleine Zahlenreihe...
Classic... hoffe ich zumindest denn ich hab sie als solche gekauft und es steht auch nichts von light drauf...

• HILFE komische Fehlermeldung Beitrag #4
... welche Softwareversion hat dein Alphacrypt Modul ? Die UM0x-Karten werden erst ab Version 3.13 erkannt ...

• HILFE komische Fehlermeldung Beitrag #5
wie kann ich das prüfen?

• HILFE komische Fehlermeldung Beitrag #6
Wenn Du nur die Light Version des AC Moduls hast, wird l Deine UM Karte nicht unterstützt, falls du keine I02 Karte hast.

• HILFE komische Fehlermeldung Beitrag #7
Gehe mal in das Menü des Moduls....steht gleich oben geschrieben, welche Version installiert ist.
kann auch mit 1. anfangen. :winken:

• HILFE komische Fehlermeldung Beitrag #8
jetz hab ichs gefunden ist 3.09
Ein Problem weniger ;-)
Wie bekomme ich jetzt eine aktuellere Version?
Über die Funktion "Automatisches Upadate" am Receiver hats nicht funktioniert.
Jetzt gibts noch die Möglichkeit "manuelle PIN-Eingabe"
... irgendwelche Tipps!?

Woher weiß ich welchen Kartentyp ich habe?

• HILFE komische Fehlermeldung Beitrag #9
folgende Einstellungen werden außerdem angeboten:
CA-Modus: Single/Dynamic oder Static oder Multi/Dynamic oder Static
Smartkarten-Meldung: Ein-Aus
Erzwinge Lesen originale PMT: Auto-Ein-Aus
CA-PMT Löschzeit: 0, 1, 2 oder 5s

Was wird empfohlen?

• HILFE komische Fehlermeldung Beitrag #10
Update gibt es hier:
http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html
An den Einstellungen muss erstmal nichts geändert werden. Die richtige Softwareversion ist wesentlich wichtiger.

• HILFE komische Fehlermeldung Beitrag #11
Hi,
du brauchst 3.16 als minimum meine ich, geh zum Händler und lass dir das abschiessen...
Alternativ sollte das auch die Fernsehbude um die Ecke machen können für kleines.

Noch besser ist wenn du nen Kumpel mit DVB-S und Receiver mit CI Loch hast, auf ORF schalten und im Menu ein Firmwareupdate durchführen.

Gruss.

Thema:

HILFE komische Fehlermeldung

HILFE komische Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Unitymedia Alphacrypt Light falsches CA für UM02 ??: Hey, schonmal vorab vielen Dank für den Thread der Häufig gestellten Fragen, hat mir schon einiges weiteres Wissen vermittelt. Aus dem neu...
Oben