Unitymedia HD-Test ARD ZDF

Diskutiere HD-Test ARD ZDF im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Neben ZDF HD empfange ich auch den Sender HD-Test ARD ZDF. Dort laufen scheinbar Testbilder in 720p. Was mich allerdings wundert.....ich habe...
  • HD-Test ARD ZDF Beitrag #1

JasDA

Punkte Reaktionen
0
Neben ZDF HD empfange ich auch den Sender HD-Test ARD ZDF. Dort laufen scheinbar Testbilder in 720p. Was mich allerdings wundert.....ich habe einen Sony KDL46W4600 und verwende ihn mit dem AlphaCrypt Classic. Ich wusste überhaupt nicht dass der Sony einen eingebauten HD-Receiver hat. Aber sonst würde ich die Sender gar nicht erst empfangen, oder?

• HD-Test ARD ZDF Beitrag #2
wenn du die bilder sehen kannst ist es wohl so.
schaue mit dem alpha crypt light auf einem samsung LCD und kann darüber auch die testbilder sehen

• HD-Test ARD ZDF Beitrag #3
Hi, ich habe eben deinen Beitrag gelesen. Wir haben Samsung LED 7090 und alphacript-mudol. Seit der Umstellung sind die Vollprogramme wie ARD, ZDF (analog da)usw. digital weg. Trotz Suchlauf keine Chance. Hast du eine Idee? :smile:

• HD-Test ARD ZDF Beitrag #4
hallo, bei mir läuft der testsender auch es sind aber öfters pixel störungen dabei und dann wieder super bild ist das bei euch auch noch so ?

• HD-Test ARD ZDF Beitrag #5
hallo, bei mir läuft der testsender auch es sind aber öfters pixel störungen dabei und dann wieder super bild ist das bei euch auch noch so ?

Ja, das ist Absicht... es handelt sich um ein TESTPROGRAMM mit extrem vielen Stress-Signalen, um Receiver auszutesten (steht auch im EPG beschrieben).

• HD-Test ARD ZDF Beitrag #6
Also bei mir sind keine Bildstörungen zu sehen. Dann mus mein Receiver wohl was taugen :)

• HD-Test ARD ZDF Beitrag #7
Hallo Jasda,

um das zu sehen braucht du ja einen HDTV-Receiver,
wenn ja dann schau mal richtig hin.
Bei der Einblendung des Orchesters hier Dirigenten treten immer
an der gleichen Stelle Artefakte auf.
Es gibt auch eine Störung kurz vor dem Trommelwirbel.

Gruß
Rambus

Thema:

HD-Test ARD ZDF

HD-Test ARD ZDF - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia HD-Fernsehempfang ohne Horizon Vertrag?: Hallo liebes Forum, ich nutze im Moment das UM Paket 3Play FLY 400 (nach neuem Namen also 2Play + Horizon) Die 17,64 + MwSt für den Digitalen...
TV (ÖR) via PC - Problem mit Geoblocking: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob das Thema in diesem Forum richtig ist, falls nicht, bitte gern verschieben! Ich wohne in BW (in...
Unitymedia ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??: Guten Abend, nutze einen Kabelanschluß von UM, in Wesel, nur TV und Radio. Mein Problem: 1.) Die Hauptprogramme, ARD, ZDF mit HD, haben auch...
Oben