Unitymedia digital basic,smartcard,ci,alpha etc...

Diskutiere digital basic,smartcard,ci,alpha etc... im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; hallo allerseits,bin seid gerade eben angemeldet und hätte eine bzw mehrere fragen. die sind wahrscheinlich schon irgendwie und irgendwann mal...
  • digital basic,smartcard,ci,alpha etc... Beitrag #1

ingo

Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits,bin seid gerade eben angemeldet und hätte eine bzw mehrere fragen.
die sind wahrscheinlich schon irgendwie und irgendwann mal gestellt worden,aber trotz lesens von vielen threads für mich noch nicht endgültig beantwortet.
also,ich besitze samsung lcd mit ci slot und dvb-c tuner.
habe bisher analoges kabel und möchte nun basic bestellen .undzwar wirklich nur basic ohne jegliche upgrades auf pay-tv und sonstiges!
dann bekomme ich ja einen receiver und ne smartcard.
frage:welche karte bekomme ich und kann ich die per alphacrypt direkt im tv betreiben,ohne den receiver nutzen zu müssen?und muss es die alphacrypt classic sein oder tuts auch ne alpha light?
danke für jegliche form von hilfe!

• digital basic,smartcard,ci,alpha etc... Beitrag #2
Du bekommst eine UM01/02 Smartcard. Dafür benötigst du unbedingt ein Alphacrypt-Classic mit mindestens Softwareversion 3.14.

• digital basic,smartcard,ci,alpha etc... Beitrag #3
Siehe auch: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571

• digital basic,smartcard,ci,alpha etc... Beitrag #4
hi,
da hab ich doch gleich nochmal ne frage zu...^^
also zu dem Alphacrypt Classic Modul, das Ding dient doch dann jediglich zur entschlüsselung oder?
Hab ich mit dem entsprechenden Fernseher mit einem solchen Slot denn dann auch Zusatzfeatures wie EPG und Ereignisinfo etc. ... ? oder ist das den richtigen receivern vorbehalten?
Hab da halt null ahnung von^^
danke schonmal für eure antworten

• digital basic,smartcard,ci,alpha etc... Beitrag #5
EPG usw. hat nichts mit dem Modul zu tun, diese Funktionen muss das TV-Gerät bereitstellen.

• digital basic,smartcard,ci,alpha etc... Beitrag #6
Hi

und zumindest bei meinem PCR funktioniert der EPG auch ohne eingesteckte Karte. Gibt halt nur kein Bild

Thema:

digital basic,smartcard,ci,alpha etc...

digital basic,smartcard,ci,alpha etc... - Ähnliche Themen

Unitymedia PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?: Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl...
Unitymedia Fernseher mit CI+ Slot = Unitymedia HD möglich?: Eine Frage an die Experten habe ich: Meine Eltern haben einen neuen LCD-Fernseher mit CI+ Slot bekommen. Bisher schauen sie normales UM Digital...
Unitymedia Unitymedia + SKY I12 Smartcard + Alphacrpyt Light Modul: Hallo! Ich bin neu hier, und habe ein großes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Meine Konstellation bis 31.10. war die Folgende und...
Unitymedia Digital TV geht nicht ci+: Also ich habe letzte Woche im shop mir digital TV angemeldet und bekam Mittwoch das Ci+ Modul + Smartcard. Nun habe ich gestern die Smartcard in...
Unitymedia AC light oder Classic in CI Slot mit I02 Karte: Hallo, natürlich ist meine Frage quasi die gleiche wie die, die alle Neulinge haben. Geht XY mit YZ bei mir im ABC. Subject sagt schon fast...
Oben