- Internet bricht ab Beitrag #1
klschneider
- Punkte Reaktionen
- 0
Seit Mai bin ich von nur Fernseh-Kabelkunde auf 3play gewechselt. Nach diversen Terminschwierigkeiten bis zur Installation lief erst mal alles super. Die Rufnummern habe ich erst mal bei T-Com mit ISDN gelassen, wollte erst mal die Zuverlässigkeit von UM testen. Habe ja bereits in diversen Foren massiv Warnungen vor UM gelesen, aber Versuch macht Klug und ein 1000 DSL ist nicht gerade toll.
Direkt nach dem Wechsel fiel mir beim Fernsehempfang auf, daß analog sporadisch das Bild schlechter wird, digital erscheinen Pixel und Standbilder. Internet lief aber immer wenn ich es getestet habe. Nach kurzer Zeit jedoch fiel mir auf, daß das Modem im Log jede Menge Resyncs angezeigt hat. Nun habe ich das Internet komplett auf UM umgestellt (DSL deaktiviert) und arbeite auch über die Internetverbindung. Prompt habe ich massiv Störungen, so jede Stunde ein Abbruch und 15 Minuten bis zum Wiederverbinden.
Eine Störungsmeldung wurde prompt mit einem Technikerbesuch belohnt, alles in Ordnung, Verstärker wurde noch etwas stärker gestellt.
Doch ohne Erfolg, zeitweise geht gar nichts, Resync bis zum Abwinken und dann ist wieder alles ok.
Download ist wie gebucht bei 20.000, Upload bei 1.000. Telefonieren mit den UM Nummern geht auch.
Aber selbst jetzt beim schreiben wieder ein Ausfall.
Meine Modemwerte sind:
Software Version: SB5101E-2.7.2.0-GA-00-NOSH
Frequency 594000000 Hz
Signal To Noise Ratio 34.8 dB
Power Level -2.7 dBmV
Channel ID 3
Frequency 28600000 Hz
Power 49.7 dBmV
Meine Postleitzahl ist 65529 Waldems, Ortsteil Bermbach.
Wer hat in meinem Bereich auch UM und kann Informationen über die Zuverlässigkeit austauschen.
Ich möchte bald die Rufnummern portieren oder UM kündigen, je nach Ergebnis.
Eine neue Störung ist gemeldet, diesmal soll ein Techniker von UM mit dazukommen.
Klaus
Direkt nach dem Wechsel fiel mir beim Fernsehempfang auf, daß analog sporadisch das Bild schlechter wird, digital erscheinen Pixel und Standbilder. Internet lief aber immer wenn ich es getestet habe. Nach kurzer Zeit jedoch fiel mir auf, daß das Modem im Log jede Menge Resyncs angezeigt hat. Nun habe ich das Internet komplett auf UM umgestellt (DSL deaktiviert) und arbeite auch über die Internetverbindung. Prompt habe ich massiv Störungen, so jede Stunde ein Abbruch und 15 Minuten bis zum Wiederverbinden.
Eine Störungsmeldung wurde prompt mit einem Technikerbesuch belohnt, alles in Ordnung, Verstärker wurde noch etwas stärker gestellt.
Doch ohne Erfolg, zeitweise geht gar nichts, Resync bis zum Abwinken und dann ist wieder alles ok.
Download ist wie gebucht bei 20.000, Upload bei 1.000. Telefonieren mit den UM Nummern geht auch.
Aber selbst jetzt beim schreiben wieder ein Ausfall.
Meine Modemwerte sind:
Software Version: SB5101E-2.7.2.0-GA-00-NOSH
Frequency 594000000 Hz
Signal To Noise Ratio 34.8 dB
Power Level -2.7 dBmV
Channel ID 3
Frequency 28600000 Hz
Power 49.7 dBmV
Meine Postleitzahl ist 65529 Waldems, Ortsteil Bermbach.
Wer hat in meinem Bereich auch UM und kann Informationen über die Zuverlässigkeit austauschen.
Ich möchte bald die Rufnummern portieren oder UM kündigen, je nach Ergebnis.
Eine neue Störung ist gemeldet, diesmal soll ein Techniker von UM mit dazukommen.
Klaus