Unitymedia Samsung UE46B7090: digitaler Receiver vs. FullHD-Receiver

Diskutiere Samsung UE46B7090: digitaler Receiver vs. FullHD-Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe gelernt, dass es keine dummen Fargen gibt, daher tippe ich mal drauflos... Der Samsung UE46B7090 wird in wenigen Tagen geliefert...
  • Samsung UE46B7090: digitaler Receiver vs. FullHD-Receiver Beitrag #1

mipu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe gelernt, dass es keine dummen Fargen gibt, daher tippe ich mal drauflos...
Der Samsung UE46B7090 wird in wenigen Tagen geliefert.

Derzeit empfange ich die UM-Basic-Sender und SKY( formerly known as Premiere) ohne HD-Paket. Als digitalen Receiver setze ich den Samsung DCB-P850G ein.
Meine Fragen:
1) Kann das Ausgangssignal des Digital-Receivers (non FullHD) via Scart vom FullHD-TV verarbeitet werden?
2) Wenn ja, welche Qualitätsunterschiede gibt es im Vergleich zur Nutzung des integrierten DVB-C-Receiver (FullHD) mit CI+-Modul? Da ich ja ohnehin keinen HD-Sender empfange muss in beiden Varianten ja das Signal hochgerechnet werden. Wenn die Qualität vergleichbar wäre, würde sich die Nutzung des internen Full-HD-Receivers erst bei der Hinzunahme der Sky HD-Pakete lohnen.

Wer teilt seine Erfahrungen?

Thema:

Samsung UE46B7090: digitaler Receiver vs. FullHD-Receiver

Samsung UE46B7090: digitaler Receiver vs. FullHD-Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht): Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Empfang meiner Sky Sender - bis auf die...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Unitymedia Problem beim Anschluss des HD Receivers: Hallo! Falls die Frage schon irgendwo aufkam tut mir das erstmal leid, diese habe ich nicht gefunden. Hier mein Problem: Vor einem Jahr habe...
Unitymedia Suche günstigen digitalen Kabel-Receiver: Folgende Situation: Wir haben digitalen Kabelanschluss mit dem wir die öffentlich-rechtlichen und die privaten in SD und ARD, ZDF, Arte und...
Oben