Unitymedia Mascom entwickelt CI-Modul mit drei Kartenlesern

Diskutiere Mascom entwickelt CI-Modul mit drei Kartenlesern im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_113369.html
  • Mascom entwickelt CI-Modul mit drei Kartenlesern Beitrag #1

websurfer83

Punkte Reaktionen
32
Anbieter
Unitymedia
20.10.06

Mascom entwickelt CI-Modul mit drei Kartenlesern

[fp] Unterbergen - Der Modulspezialist Mascom entwickelt ein neues CI-Modul, mit dem gleich drei Smart Cards parallel genutzt werden können.

Wie Mascom-Chef Heinz Gruber gegenüber DIGITAL FERNSEHEN sagte, reagiere man damit auf die wachsende Zahl von Pay-TV-Anbietern und der Nachfrage von Kundenseite, möglichst viele Karten mit einem Modul nutzen zu können. Neben Platzhirsch Premiere und den Neulingen Easy TV und Arena drängen auch viele Erotikanbieter auf den Markt.

720042_04c33416eb.gif

Das Alphacrypt TC kann bereits zwei Smart Cards parallel nutzen, das neue Mascom-Modul bis zu drei Karten

"Dem Kunden bleibt das ständige Wechseln der Smart Cards erspart," so Gruber zu DF. Schon mit dem Alphacrypt TC feiert Mascom große Erfolge. Das Twin Card Modul beinhaltet bereits zwei Kartenleser und kann somit zwei Abokarten verschiedener Pay-TV-Veranstalter gleichzeitig verwalten. Es funktionieren auch zwei Karten des selben Verschlüsselungssystems wie z.B. ORF und Arena gleichzeitig. Die Umschaltung zwischen den Kartenlesern und CA-Systemen erfolgt vollautomatisch.

Das neue Modul mit den drei Kartenlesern soll 2007 auf den Markt kommen. Mascom will dazu einen eigenen Chipsatz entwickeln und unabhängig vom bisherigen Partner SCM produzieren. Die bewährten Produkte auf Basis des Eurocam Chipsatzes von SCM bleiben aber bis auf weiteres in Produktion.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_113369.html

Thema:

Mascom entwickelt CI-Modul mit drei Kartenlesern

Mascom entwickelt CI-Modul mit drei Kartenlesern - Ähnliche Themen

Unitymedia HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt: Hallo an alle im Forum, ich bekomme langsam(noch mehr)graue Haare. Ich habe vor 4 Wochen meinen UM Vertrag angepaßt (von 3play16 auf 2play150)...
Unitymedia Neues CI+ Modul finden: Guten Abend, Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen. Spezifisch handelt...
Unitymedia CI Plus und I12 in einem TV: Guten Abend Allerseits, ich habe in meinem Pana Smart TV 2 CI Schächte. In einem steckt eine I12 Karte in einem AC light, auf der ich Sky...
Unitymedia CI+ Modul und TV Empfang am PC: Hallo, Ihr Lieben! Ich habe mich heute hier angemeldet, da plötzlich mit Erweiterung der Leistungen durch UM im Bereich Kabel TV ( NRW ) ein...
Unitymedia CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...
Oben