Unitymedia Topfield 5200

Diskutiere Topfield 5200 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, ich habe momentan noch Kabel Analog (über Nebenkosten abgerechnet) und plane mir einen Topfield zu kaufen. Ich hätte dazu aber noch...
  • Topfield 5200 Beitrag #1

homebrew

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe momentan noch Kabel Analog (über Nebenkosten abgerechnet) und plane mir einen Topfield zu kaufen.

Ich hätte dazu aber noch nen paar Fragen
[*]In der FAQ wird beschrieben, dass bei dem Basic Paket "nur UM02 Karten genutzt werden!"
[*]In dem Thread zu HD Receivern wird aber gesagt, dass "eine Smartcard des Typs I02 oder UM02 benötigt (kostet 5€ im Monat extra)" benötigt wird.
Was stimmt denn jetzt?

Ich würde also bei UnityMedia das Digital TV Basic Paket buchen und mir dann einen TF 5200 PVR und ein Alphacrypt Light Modul bestellen. Ist das soweit richtig oder muss ich sonst noch was machen?

Danke schonmal
Werner

• Topfield 5200 Beitrag #2
[*]In der FAQ wird beschrieben, dass bei dem Basic Paket "nur UM02 Karten genutzt werden!"
joa richtig... und es kommt auch nochn Receiver mit....
[*]In dem Thread zu HD Receivern wird aber gesagt, dass "eine Smartcard des Typs I02 oder UM02 benötigt (kostet 5€ im Monat extra)" benötigt wird.
Was stimmt denn jetzt?
der Thread ist veraltet.... die damalige (2007) UM02 Smartcard entspricht nicht mehr der aktuellen UM02. Auch brauch man nicht mehr unbedingt die I02 für 5€/Monat....
Ich würde also bei UnityMedia das Digital TV Basic Paket buchen und mir dann einen TF 5200 PVR und ein Alphacrypt Light Modul bestellen. Ist das soweit richtig oder muss ich sonst noch was machen?

2 Möglichkeiten / Preise :
- du nimmst das normale Basic für 3,90€ zusätzlich, bekommst einen Receiver und die UM02. Dann brauchst noch das "große" Alphacrypt classic für ca. 100€
- oder du bestellst über die Hotline (geht nur da), einen Smartcard-Only Vertrag mit der I02 Karte für 5€ im Monat, dafür reicht dann auch das Alphacrypt light für ca 50€

Ich habe jeweils beide CAMS ( 1x UM01/AC ; 1x I02/AC light) in meinem TF 5200 stecken und das geht so wie beschrieben...

Marc

• Topfield 5200 Beitrag #3
Ok, Danke für die Antwort.
Ich habe grade bei UM das Basic Paket bestellt. Als nächstes werd ich dann den Topfield und das große Alphacrypt bestellen. Ist ja auf Dauer doch günstiger ;-)
vg Werner

Thema:

Topfield 5200

Topfield 5200 - Ähnliche Themen

Unitymedia Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded): ausgehend von einer Idee, die hier beschrieben wird: Auslastung des eigenen Segments ansehen habe ich jetzt auf Github ein Repository zum Thema...
Unitymedia Hilfe benötigt: Abschiednahme von Horizon: Hallo zusammen! Nach ca. einem Monat mit dem Horizon Recorder (v2) muss ich mir nun eingestehen, dass es trotz einiger positiver Aspekte doch ein...
Unitymedia Frage zur Feischaltung/Funktion von Smartcard ...: Hallo, kurz gesagt, im Zuge vertraglicher Veränderungen wollte ich von meinem Mietgerät Echostar HD Recorder weg und diesen durch einen...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Handshake Problem HD-Receiver & TV: ich habe mal diesen neuen Thread angefangen, da das Problem hier jetzt an mehreren Stellen berichtet wird und es bisher noch keine Lösung gibt...
Oben