Unitymedia Einrichtung von Samsung UE 40 B 6000 für Digitales Kabel

Diskutiere Einrichtung von Samsung UE 40 B 6000 für Digitales Kabel im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe mir gerade einen Samsung UE 40 B 6000 mit eingebautem Kabeltuner gekauft. Der Sendersuchlauf hat auch wunderbar geklappt...
  • Einrichtung von Samsung UE 40 B 6000 für Digitales Kabel Beitrag #1

gerlingsmile

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir gerade einen Samsung UE 40 B 6000 mit eingebautem Kabeltuner gekauft. Der Sendersuchlauf hat auch wunderbar geklappt, allerdings sind selbst die öffentlichrechtlichen Programme vom Bild her "zerhackt". Muss ich um diese sehen zu können, eine alphacrypt karte für das ci Modul kaufen? Die smart card von Unity media ist dafür nicht erforderlich?

Wenn ich das TV Basic Paket erwerbe, bekomme ich von UM eine Smartcard, die ich dann statt für den zu Verfügung gestellten receiver für den LCD verwenden kann, oder kann man auch zwei Karten bekommen um TV und Receiver zum Aufnehmen auf einem HDD gleichzeitig zu betreiben.
Bin wie man liest, noch sehr unwissend auf diesem Gebiet.

Vielen Dank und viele Grüße

• Einrichtung von Samsung UE 40 B 6000 für Digitales Kabel Beitrag #2
Der Sendersuchlauf hat auch wunderbar geklappt, allerdings sind selbst die öffentlichrechtlichen Programme vom Bild her "zerhackt".
Eventuell eine Störung des Signals - kannst du den Empfang mit einem anderen Endgerät (z.B. Receiver) testen? Von den anderen Programmen kannst du ja momentan auch nur unverschlüsselt ausgestrahlte testen - da wären z.B. der UnityMedia-Infokanal oder das Sky Select-Portal - wie sieht es dort mit Störungen in Bild/Ton aus?
Muss ich um diese sehen zu können, eine alphacrypt karte für das ci Modul kaufen? Die smart card von Unity media ist dafür nicht erforderlich?
Für das Anschauen der öffentlich-rechtlichen Programme ist keine Smartcard (und somit auch kein CI-Modul) erforderlich.
Wenn ich das TV Basic Paket erwerbe, bekomme ich von UM eine Smartcard, die ich dann statt für den zu Verfügung gestellten receiver für den LCD verwenden kann, oder kann man auch zwei Karten bekommen um TV und Receiver zum Aufnehmen auf einem HDD gleichzeitig zu betreiben.
Für eine zweite Smartcard ist eine extra Gebühr (monatlich) an UnityMedia fällig, für die Smartcard im TV ist dann noch ein CI-Modul (z.B. Alphacrypt Classic) erforderlich.

Thema:

Einrichtung von Samsung UE 40 B 6000 für Digitales Kabel

Einrichtung von Samsung UE 40 B 6000 für Digitales Kabel - Ähnliche Themen

Unitymedia Anleitung für Steuern des Horizon-Receivers mit der Samsung Smart Remote Control: Senderwechsel und autom. Anschalten des Receivers über die Fernbed.: Achtung! Manchmal muss zuvor das Smart Control Panel im Samsung-TV zuvor resetted werden, wenn es sich aufgehängt hat! Z.B. wenn...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Neuwertiger Samsung-Receiver DCB27OG o.ä. gesucht: Hallo, zunächst wünsche ich Allen ein schönes Wochenende. Ich bin seit längerem Unitymedia-Kunde (3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS), wobei...
Unitymedia Welches Modul für Samsung D6500 und Kabel BW Smartcard: Hallo ihr Experten, ich bin Neuling in Sachen Kabel, Smartcards und Module und habe auch dem Lesen der FAQs noch einige Unklarheiten. Seit...
Unitymedia Digital-TV-Neuling: CAM-Modul sinnvoll?: Guten Morgen! Zur Situation: Die letzten drei Jahre haben wir mit unserer 50cm-Röhre TV über DVB-T geschaut. Mit der Zeit nervte die...
Oben