Unitymedia "Kino auf Abruf" und Aufnahme tv-festplatte

Diskutiere "Kino auf Abruf" und Aufnahme tv-festplatte im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; hallo zusammen, ich hoffe, daß ich in diesem unterforum mit meiner frage richtig bin. seit kurzem bin ich stolzer besitzer eines loewe-fernseher...
  • "Kino auf Abruf" und Aufnahme tv-festplatte Beitrag #1

JackLucas

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich hoffe, daß ich in diesem unterforum mit meiner frage richtig bin. seit kurzem bin ich stolzer besitzer eines loewe-fernseher mit integriertem dvb-c-tuner. auch die digitalen privaten programme empfange ich mit einem alphacrypt-light-modul einwandfrei. da ich kabelfernsehen über unitymedia beziehe und ich gerne auch „kino auf abruf“ nutzen würde, stellt sich für mich nun die frage, ob ich mit dem im fernseher integrierten festplatten-recorder auch die filme aufnehmen kann (zumindest zwischenspeichern). ich gehe mal davon aus, daß eine überspielung auf einen externen recorder wegen dem macrovision-kopierschutz sowieso nicht funktioniert. aber es wäre schön, wenn ich zumindest die filme mal kurzzeitig auf der platte hätte, um diese zwischendurch auch mal anhalten zu können. weiss jemand, ob dies klappt? vielen dank vorab.
viele grüße
jack

• "Kino auf Abruf" und Aufnahme tv-festplatte Beitrag #2
Guten Morgen!

Also bei meinem externen Samsung DCB-P850G von Um
kann ich bei "kino auf Abruf"zwar Timeshift nutzen, aufnehmen geht aber nicht.
Da kommt dann die Meldung dass man nicht die nötigen Rechte hat.

Hoffe geholfen zu haben.

LG, Torsten

• "Kino auf Abruf" und Aufnahme tv-festplatte Beitrag #3
Nichtzertifizierte Geräte, zu denen auch der Loewe-LCD gehören sollte, beachten die Restriktionen bzgl. Kopierschutz etc. nicht - mein Topfield z.B. zeichnet alles auf.

Thema:

"Kino auf Abruf" und Aufnahme tv-festplatte

"Kino auf Abruf" und Aufnahme tv-festplatte - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabel BW: Horizon TV startet in Baden-Württemberg: Pressemitteilung Kabel BW: Horizon TV startet in Baden-Württemberg • Fernsehen und Inhalte aus der Videothek auf dem Computer, iPad oder iPhone...
Unitymedia Kino auf Abruf: aufnehmen nicht möglich?: Hallo, bin seit kurzem 3play-Kunde und wollte meinen Freifilm bei Kino auf Abruf bestellen und den Film auf DVD-Recorder aufnehmen. Bei der...
Unitymedia Empfang und Aufnahme von digitalem Kabelfernsehen: Hallo, ich habe leider (noch) überhaupt keine Ahnung, welche Komponenten beim Empfang von digitalem Kabelfernsehen eine Rolle spielen. Nach der...
Oben