Unitymedia LG LCD mit CI-Modul nutzen

Diskutiere LG LCD mit CI-Modul nutzen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Bin ganz neu hier und hab mich auch schon intensiv hier eingelesen. Nur hab ich jetzt ne Menge fragen. Habe mir letzte Woche kurzfristig...
  • LG LCD mit CI-Modul nutzen Beitrag #1

borste

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bin ganz neu hier und hab mich auch schon intensiv hier eingelesen. Nur hab ich jetzt ne Menge fragen.
Habe mir letzte Woche kurzfristig nen neuen Fernseher zulegen müssen.
Hab mich für den LG 37 LH 4900 entschieden, weil 200 Hz Technik. Bisher habe ich auch nen Digital Receiver von Technisat Typ PR-K. Weiterhin nutze ich Premiere (Sky) Bundesliga mit einer I02 Karte.
Möchte mir jetzt gerne das Alphacrypt Classic Modul kaufen um die Premiere Karte direkt am Fernsehen über den CI-Slot zu nutzen und um keinen Digi-Receiver mehr verwenden zu müssen. Außerdem möchte ich auch Unitymedia-Programme darüber digital empfangen.
Ich lese aber immerwieder im Zusammenhang damit das die meisten TV-Geräte DVB-C haben. Meiner hat nur DVB-T.

1. Kann ich damit trotzdem per Alphacrypt Classic-Modul die Premiere-Karte I02 nutzen und später auch Unitymedia Digital Basic?
2. Was hat das für hat das für Nachteile das der LG nur DVB-T hat?
3. Wer hat noch von euch den LG LH4900? Wie sind die Erfahrungen damit?
4. Wenn ich das Unitymedia Basic Paket auf meiner Premiere I02 Karte freischalten lasse, kostet mich das was? Hab bisher nur Analog-Anschluß.
5. Kann ich beim LG LH 4900 auch die Premiere Optionskanäle per FB aufrufen?

Ich hoffe ja ich hab mich nicht für den falschen Fernseher entschieden! :kratz:

Gruß Borste

• LG LCD mit CI-Modul nutzen Beitrag #2
  • LG LCD mit CI-Modul nutzen Beitrag #3
Hallo,

wenn er wie im Datenblatt angegeben nur DVB-T hätte, dann fällt digitales Kabel natürlich weg.

Allerdings haben viele neuere LG Fernseher nicht-dokumentierte DVB-C-Tuner verbaut. Der LH 4900 soll dazu gehören.
Wenn er schon da ist, wie hier: http://astore.amazon.de/billig.lcd.fernseher-21/detail/B0020D74KO
beschrieben, die Ländereinstellung auf Finnland (für LG das einzige Land neben Schweden dass DVB-C standardisiert hätte) und nen Suchlauf machen. Finden sollte er alle Sender, wenn Das Erste HD dabei ist, ist der Tuner auch HD-fähig.

Thema:

LG LCD mit CI-Modul nutzen

LG LCD mit CI-Modul nutzen - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
Unitymedia Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...
Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Oben