Unitymedia Digital TV deaktiviert

Diskutiere Digital TV deaktiviert im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe da mal eine Frage an die Insider von UM: Sachverhalt Bei Einsicht meiner online verfügbaren Vertragsdaten bei UM (habe nur den...
  • Digital TV deaktiviert Beitrag #1

carnik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Insider von UM:

Sachverhalt
Bei Einsicht meiner online verfügbaren Vertragsdaten bei UM (habe nur den aktivierten normalen Kabelanschluss zum Grundpreis von 17,90 €/mtl.) steht in der Rubrik "Digital TV" unter Status "deaktiviert", obwohl ich mit einem selbst gekauften Receiver (s. Signatur) digital empfange. Den Digitalempfang mache ich daran fest, dass ich die nur digital verbreiteten Sonderprogramme von ARD und ZDF, wie z.B. ZDF Theaterkanal, Eins Plus oder ZDF Dokukanal, seit Anbeginn der Einspeisung empfange.

Eine Erklärung für mich ist, dass ich vor einiger Zeit einmal testweise "Digital Basic" bestellt hatte, die Smartcard habe aktivieren lassen und aus verschiedenen Gründen unter fristgerechter Rücksendung von Receiver und Smartcard von Digital Basic zurückgetreten bin.

Frage
Ist meine Erklärung richtig, dass sich die Formulierung "deaktiviert" nur auf die zurückgegebene Smartcard, nicht aber auf die Bereitstellung der digitalen Signale der öffentlich- rechtlichen Anbieter (ARD und ZDF) bezieht?

• Digital TV deaktiviert Beitrag #2
  • Digital TV deaktiviert Beitrag #3
Ja, so ist das, Deine Erklärung stimmt.

• Digital TV deaktiviert Beitrag #4
Es liegt grundsätzlich überall dasselbe Signal an, also gleichzeitig analog und digital TV. Digital TV ist halt nur durch die Smartkarte gesichert (außer den ÖR, da die ja über GEZ mehr als Großzügig bezahlt werden, haben die es absolut nicht nötig ihr teures Signal in irgendeiner Art und Weise schützen zu lassen).

• Digital TV deaktiviert Beitrag #5
Danke

Thema:

Digital TV deaktiviert

Digital TV deaktiviert - Ähnliche Themen

Unitymedia Auswirkungen Ende Grundverschlüsselung: Hallo, ich bin nach langer Zeit mal wieder im Forum unterwegs und habe deshalb erst jetzt vom Ende der Grundverschlüsselung gehört. Ich blicke...
Unitymedia HD mit 3play digital / Toshiba 40RL838G: Hallo zusammen, vielen Dank fuer das tolle Forum und vor allem die ausfuehrlichen FAQ! Ich stehe als 3play-Kunde mit TV-Digitalpaket...
Unitymedia Analoger Empfang über Digital-Receiver ARD und ZDF: Hallo, habe das Digital-Basic-Paket gemietet. Nachdem ich den Receiver angeschlossen habe, ist der Digital-Empfang ok Nur, wenn ich analog ARD...
Unitymedia Bestellung "nur" Kartenvertrag: Hallo zusammen, ich sehe recht selten fern, möchte mich aber mal mit dem Thema HD beschäftigen, zumal mein neuer LCD einen CI+ Slot besitzt, den...
Unitymedia Keine Kosten für Digital TV Basic???: Guten Morgen zusammen, laut Vermieter habe ich einen analogen Kabelanschluss. Da ich mir ein Skypaket zugelegt habe, wollte ich also einfach für...
Oben