Unitymedia Programmbelegung

Diskutiere Programmbelegung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo. Ich habe seit gestern Digitales Fernsehn und nutze den Samsung Receiver. Kann ich auch die Programme nach meinen Geschmack sortierern...
  • Programmbelegung Beitrag #1

Icemann223

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe seit gestern Digitales Fernsehn und nutze den Samsung Receiver. Kann ich auch die Programme nach meinen Geschmack sortierern. Warum fängt das Programm bei 101. Wie bekomme ich WDR BONN. Habe nähmlich zur Zeit WDR KÖLN in Bonn. Bei wieviel Prozent steht bei euch die Signalstärke und Quali.

Danke schonmal für die Infos.

• Programmbelegung Beitrag #3
Du musst eine Favoritenliste anlegen, die geht dann von 1-99. Die dreistelligen Sendernummern sind von UnityMedia leider so vorgegeben. Problem: Wenn Frequenzen geändert werden, verschwinden auch schon mal Sender aus der Favoritenliste. Stell dich also darauf ein, 2-3 Mal im Jahr die Favoriten neu sortieren zu müssen ^^

• Programmbelegung Beitrag #4
  • Programmbelegung Beitrag #5
Hallo.

Ich habe seit gestern Digitales Fernsehn und nutze den Samsung Receiver. Kann ich auch die Programme nach meinen Geschmack sortierern.

Danke schonmal für die Infos.

Ja. Kannst Du. Geht bei meinem über Senderliste > Extras > Senderplatz bearbeiten. Hat mich auch genervt immer dreistellig eingeben zu müssen.

• Programmbelegung Beitrag #6
Du musst eine Favoritenliste anlegen, die geht dann von 1-99. Die dreistelligen Sendernummern sind von UnityMedia leider so vorgegeben. Problem: Wenn Frequenzen geändert werden, verschwinden auch schon mal Sender aus der Favoritenliste. Stell dich also darauf ein, 2-3 Mal im Jahr die Favoriten neu sortieren zu müssen ^^

Die Favoritenliste geht über 99 hinaus, bei mir z. B. geht sie bis 109! Das stört die UM- Belegung nicht, da es ja die Fav.- Liste ist! Die UM- Belegung ist unter "TV" und die Fav.- Listen unter "FAV 1, 2, 3 und 4"

• Programmbelegung Beitrag #7
Es kann doch nicht sein, dass ich 2-3 mal im Jahr Zeit aufwenden muss, um meine Favoriten neu zu sortieren.
Das dauert ja auch recht lange.

Ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen, um da mal nachzufragen.

Die Hotline schien mal wieder völlig überfordert, der Mitarbeiter war total unfreundlich. Wahrscheinlich war ich nicht der erste, der da angerufen hat.
Er hat dann einfach gesagt: "Das Gespräch ist beendet."

Toller Service, wie immer.

Im Februar fiel unser gesamter Straßenzug aus. TV, I-Net, Telefon, nichts ging mehr.
Vom Handy aus die Hotline angerufen.

- "Da ist dann bei Ihnen der Hausanschluß defekt, ich muss einen Techniker auf Ihre Kosten schicken."
- "Aber auf der gesamten Straße ist alles ausgefallen."
- "Tja, dann ist wohl zeitgleich jeder Hausanschluß auf Ihrer Straße kaputt gegangen."

:glück:

Herrlich........

• Programmbelegung Beitrag #8
Hi

UM ist nur nalog erträglich oder mit nem guten freien Receiver
Bei mir dauert das sortieren der Senderliste 10 Minuten. Mach ich am PC und schiebs auf die Box ;)

wer sich die Zwangsboxen antut...........naja. Ne Dreambox 600 gibt es ab 170€. Festplatte rein und man kann sogar mit aufnehmen, sie ins netzwerk hängen etc

• Programmbelegung Beitrag #9
Oder gleich ein HTPC. Da hat man dann dass Nonplusultra im DVB-C Bereich.
FloppyDTV gibt dann den letzten Schliff :)

• Programmbelegung Beitrag #11
Kannst du die auch sehen? Bei meiner alten D-Box wurden die Sender vor einem Jahr auch angezeigt, aber kein Bild und kein Ton.

• Programmbelegung Beitrag #12
Du hast im digitalen Bereich alle WDR-Sender? Also auch WDR-Duisburg oder WDR-Essen?
Auch mit Bild? Wo wohnst du? Geschehen noch Wunder?

Thema:

Programmbelegung

Programmbelegung - Ähnliche Themen

Unitymedia WDR Bonn und Samsung 8090: Hi, Ich hoffe ihr könnt mir bei einem ärgerlichem Problem helfen. Wir haben in Bonn digitalen Unitymediakabelanschluss mit HD-Option und eines...
Unitymedia UM02-Karte - Welches CAM-Modul?: Hallo zusammen, bevor ich mich an Foren wende und wertvolle Zeit der erfahrenen Nutzer klaue, versuche ich i.d.R. das Problem selber zu lösen...
Unitymedia HD Modul Ci+ bestellen: Hallo Leute, ich würde mir gerne das HD Mudul CI+ von Unitymedia bestellen, stehe aber noch vor ein paar Fragen die mir die FAQs und auch die...
Unitymedia Kabelbw - Horizon, eine never ending Horror-Story!!!: Hallo Leute, Ich muss einfach meinen Frust niederschreiben, damit ich wieder runterkomme: 1.Tag: Anfang November: Bekomme eine...
Unitymedia Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder: Hallo Unitymedia-Forum, ich bin seit kurzem auch "Besitzer" des Unitymedia HD-Recorders samt HD-Option. Leider habe ich hin und wieder...
Oben