Unitymedia Bildqualität Tagesschau/Heute in HD

Diskutiere Bildqualität Tagesschau/Heute in HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, weiss irgendjemand, warum die Bildqualität trotz HD von Tagesschau und Heute so mies ist. Ich meine damit lediglich die Studioaufnahmen...
  • Bildqualität Tagesschau/Heute in HD Beitrag #1

silversurfer123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiss irgendjemand, warum die Bildqualität trotz HD von Tagesschau und Heute so mies ist.
Ich meine damit lediglich die Studioaufnahmen, nicht die Einspieler. Die Sprecher sind z.T. deutlich unschärfer, als die im Hintergrund eingeblendeten Bilder. Das ZDF hat zig Millionen Euro für das neue Studio ausgegeben (von unser aller Geld) - das kann´s doch nicht sein!
Die Qualität Der Leichtathletik-WM ist natürlich bombig.

• Bildqualität Tagesschau/Heute in HD Beitrag #2
Die Nachrichten sind nicht in HD produziert.

• Bildqualität Tagesschau/Heute in HD Beitrag #3
Die Nachrichten sind nicht in HD produziert.

Tatsächlich? Warum sind dann die Hintergrundbilder in HD? Und wie gesagt: das neue ZDF - Studio hat zig Millionen gekostet. Sollte doch zukunftssicher sein.

• Bildqualität Tagesschau/Heute in HD Beitrag #4
Ja, tatsächlich. Und das neue Studio ist auch tatsächlich HDfähig. Wird aber noch geraume Zeit nicht so genutzt werden.

• Bildqualität Tagesschau/Heute in HD Beitrag #5
Aha, jetzt bin ich schlauer, danke!

• Bildqualität Tagesschau/Heute in HD Beitrag #6
Auch wenn ARD und ZDF den HD Regelbetrieb aufnehmen, werden Nachrichtensendungen nur in SD zu sehen sein....macht auch kaum Sinn, da der größte Teil von ausl. Filmmaterial eh nicht in HD vorliegt. :zwinker:

• Bildqualität Tagesschau/Heute in HD Beitrag #7
Das Problem besteht heute immer noch. Was kann ich machen Tagesschau, Aktuelle Stunde, Servicezeit obwohl HD Zeichen im Bildschirm ersichtlich ist, sind grottenschlecht.

• Bildqualität Tagesschau/Heute in HD Beitrag #8
Der Laden wird halt von konservativen geleitet, da kann man doch froh sein das die nicht darauf bestehen das das noch in Schwarz weiß gesendet wird. Wäre schön wenn sie ihren Produktionsstandard für 4k mal auffrischen würden und das dann zumindest als Internet stream anbieten würden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bildqualität Tagesschau/Heute in HD

Bildqualität Tagesschau/Heute in HD - Ähnliche Themen

Problem mit Fernsehbild Samsung D6510: Ich habe vor knapp einem halben Jahr einen Samsung 40D6510 gekauft und folgendes Bildproblem (Empfang DigitalKabel Unitymedia NRW -...
Unitymedia Große Probleme mit HD Option: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe ein Riesen Problem mit UM momentan. Um mein Problem genau zu schildern benutze ich einfach die abgespeckte...
Unitymedia ARD: 720p-HD als gemeinsames Produktionsformat gescheitert:
Oben