Unitymedia sendet UM in HD-Qualität

Diskutiere sendet UM in HD-Qualität im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; befasse mich ganz neu mit dem Thema HDTV, also bitte um Nachsicht, wenn ich eine bereits schon mal gestellte Frage wiederhole: 1.) liefert UM das...
  • sendet UM in HD-Qualität Beitrag #1
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
24
befasse mich ganz neu mit dem Thema HDTV, also bitte um Nachsicht, wenn ich eine bereits schon mal gestellte Frage wiederhole:

1.) liefert UM das TV-Signal in HD-Qualität und kommt das dann bei mir am Kabel auch so an oder muß man bestimmte Besonderheiten berücksichtigen?

2.) Kann ich das mit dem von UM zur Verfügung gestellten Receiver verarbeiten? Meines Wissens hat der Receiver keinen HDTV Ausgang sondern nur einen SCART.

3.) Reicht es aus, wenn ich mir nur einen fully HD Fernseher kaufe oder brauche ich noch weitere Hardware?

• sendet UM in HD-Qualität Beitrag #2
Unitymedia scheut HDTV wie der teufel das Weihwasser. :D

Von daher lohnrt es sich noch nicht einen HDTV Receiver zu kaufen mit dem Du nur HDTV empfangen kannst.

Zumal die Verschlüsselung noch nicht ganz geklärt ist was für ein Receiver die Privaten RTL HD etc demnächst entschlüsseln kann. Sprich H+ und/oder CI+

Full HD TV kann ich nur empfehlen.

Allein für Blu-ray eine Augenweide das isrt HD :smile:

Gehrt sehr gut über die PS 3 die jetzt ab September 100€ billiger und als Slim Version mit 120 GB rauskommt.

Dann hast du alles Spiele in HD und Filme :smile:

• sendet UM in HD-Qualität Beitrag #3
das bedeutet also, das mit dem bisher von UM gelieferten Receiver kein HDTV möglich ist?

• sendet UM in HD-Qualität Beitrag #4
Richtig. Unity Media bietet momentan (noch) keine HDTV Receiver an. HD Programme gibt es derzeit auch nur Sky Sport HD und wenn Showcases sind dann ARD HD und ZDF HD.

Es gibt keinerlei Infos das die Verschlüsselung gewechselt werden soll! Aber solange du einen zertifizierten Receiver nutzt, ist das Thema nicht relevant.

• sendet UM in HD-Qualität Beitrag #6
Fazit daraus:

HDTV geht als UM Kunde z.Zt. nur, wenn man einen Blue-Ray Player hat und Videos schauen will.
Was live-TV betrifft sollte man noch abwarten was UM da plant...

Gruß
Hardy

• sendet UM in HD-Qualität Beitrag #7
Auch das ist richtig :zwinker:

• sendet UM in HD-Qualität Beitrag #8
Das kann aber lange dauern.
Denn UM tut sich ganz schwer mit HDTV.

• sendet UM in HD-Qualität Beitrag #10
Es heißt Blu-ray :streber:

So ganz ohne HD ist UM nicht. Immerhin waren/sind die HD-Showcases zu empfangen (Das Erste HD und ZDF HD), zuletzt während der Leichtathletik-WM und bald wieder zur IFA. Außerdem wird mindestens Sky HD angeboten, entsprechendes Abo vorausgesetzt.

• sendet UM in HD-Qualität Beitrag #11
So sehe ich das auch mfg

• sendet UM in HD-Qualität Beitrag #12
wieder etwas dazugelernt, und hier die Erklärung lt. Wiki:

Herkunft des Namens
Der Name Blu-ray Disc ist englischen Ursprungs. Blue ray bedeutet wörtlich so viel wie blauer Strahl, was sich auf den violetten Lichtstrahl des verwendeten Lasers (405 nm) bezieht. Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise Blue-ray Disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Marke zu begünstigen.

Hardy

• sendet UM in HD-Qualität Beitrag #13
Außerdem wird in England umgangssprachlich gerne blu statt blue benutzt. Liest man öfter Englische Tageszeitungen, dann wird man als Oxford-Englischkundiger häufig vermeintliche Rechtschreibfehler finden, die aber in England keine sind.

Thema:

sendet UM in HD-Qualität

sendet UM in HD-Qualität - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia 3play 20MB... was am sinnvollsten tun beim Fernsehen?: Hallo zusammen, ich nutze zur Zeit einen 3play-Anschluss von UM mit einer Geschwindigkeit von 20MB Download und 1024kb Upload mit dem...
Unitymedia HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem: Hi zusammen, zuerst mal unser grundsätzliches Problem: Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme. Beim CI+ Modul von UM brauchen...
Lange Umschaltzeiten bei einigen bestimmten Sendern: Hallo, letzte Woche war es soweit: mein Kabelanschluss wurde aktiviert, mit schnellem Internet, Telefon und Standard Digital-TV. Aber ich habe...
Unitymedia 3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia: Hallo liebe Unitymediagemeinde, bin neu hier im Forum und habe ein Problem,auf meinen eigenen DVD-Recorder digitale Signale zu empfangen...
Oben