Unitymedia Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard

Diskutiere Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, bitte verzweifelt um Hilfe. Ich habe mir gestern (8. September) bei Mediamarkt einen HD-Receiver gekauft. Den Humax PR-HD 1000C...
  • Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard Beitrag #1

Blu-Day-Risk

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bitte verzweifelt um Hilfe.
Ich habe mir gestern (8. September) bei Mediamarkt einen HD-Receiver gekauft. Den Humax PR-HD 1000C. Der ist nicht unbekannt. War wohl schon gebraucht, jedenfalls war die Packung geöffnet. Aber ich hab nix bemerkt, was nicht ok wäre. Die Öffentlich-Rechtlichen klappen prima. Ich hab auch Garantie drauf.
Nun hab ich mir bei Amazon eine Alphacrypt-Classic-Modul gekauft in dem ich meine UM03-Karte (steht da so drauf) betreiben will.
Problem: Anders als gestern noch erkennt der Receiver mittlerweile das Alphacrypt. Software-Version ist 3.19. Aber mit der UM03-Karte, die ebenfalls erkannt wird (!) klappt es noch immer nicht. Pro7 und Co sind immer noch schwarz, obwohl der Videotext funktioniert!

• Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard Beitrag #2
Geht die Karte mit einem anderen Reciever?
Lass dir auf jeden Fall mal ein Freischaltsignal senden. :winken:

• Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard Beitrag #3
Ja, das hab ich gemacht. Jetzt gehts. Mit dem Original-UM-Receiver ging die Karte ja auch.

Gruß
Olli

• Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard Beitrag #4
Der Humax 1000C ist meinen Augen zwar überalterter Elektronikschrott, allerdings hatte er kartenmäßig bei mir nie Probleme gemacht. :kafffee:

• Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard Beitrag #5
  • Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard Beitrag #7
Zum Glück ist manches hier auch unterhaltsam,weiter so

Thema:

Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard

Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky und Unitymedia HD-Programme auf einer Smartcard: Hallo, ich versuche seit zwei Wochen verzweifelt folgendes Szenario zum laufen zu bekommen: 2 Sky+ Receiver mit Sky und Unitymedia HD-Programmen...
Unitymedia Frage zur Feischaltung/Funktion von Smartcard ...: Hallo, kurz gesagt, im Zuge vertraglicher Veränderungen wollte ich von meinem Mietgerät Echostar HD Recorder weg und diesen durch einen...
Unitymedia Problem Unitymedia HD CI+ Modul mit Panasonic TV: Hallo. Ich habe einen Panasonic TX-P42-SE20 TV mit CI/CI+ Schnittstelle und mir das HD Modul / UM02 Karte von Unitymedia gekauft. Laut Hotline...
Unitymedia UM01 und I02 Smartcard gehen nicht mit Alphacrypt Classic: Bisher: UM 01-Karte (aus 2008) im UM Reciver (TT) I 02-Karte (aus 2008) im Humax PR-HD2000C beides funktioniert tadellos. Jetzt: neuer...
Unitymedia Alphacrypt läuft im TV jedoch nicht im BD HD Receiver: Bin nun Kunde von UM geworden und wollte eigentlich den UM Receiver nicht benutzen und habe mir deshalb von Samsung eine BlueRAY HD Receiver...
Oben