Unitymedia USB HDD an UM HDD Receiver ??

Diskutiere USB HDD an UM HDD Receiver ?? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe seit kurzem dem HDD Samsung von UM kann ich an dem USB Anschluss eine externe USB HDD anschließen ?? Danke Intruder0001
  • USB HDD an UM HDD Receiver ?? Beitrag #1

Intruder0001

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem dem HDD Samsung von UM
kann ich an dem USB Anschluss eine externe USB HDD anschließen ??

Danke
Intruder0001

• USB HDD an UM HDD Receiver ?? Beitrag #2
Hi

kurze Antwort: nein!

• USB HDD an UM HDD Receiver ?? Beitrag #3
OK
aber wofür ist dann der USB Anschluss ??

• USB HDD an UM HDD Receiver ?? Beitrag #4
Zu Dekozwecken...

Nee, in anderen Ländern / bei anderen Anbietern ist die USB-Schnittstelle u. U. aktiv geschaltet. Aber nicht bei der UM-Version.

• USB HDD an UM HDD Receiver ?? Beitrag #5
Doch, ich mein, man könnte da eine USB Festplatte anschließen und von der dann Bilder und Musik (auch Videos??) abspielen. Was man nicht kann, ist mit dem USB Anschluss Aufnahmen vom Rekorder auf die USB Festplatte zu kopieren.

• USB HDD an UM HDD Receiver ?? Beitrag #6
  • USB HDD an UM HDD Receiver ?? Beitrag #7
Hallo,

ich habe seit kurzem dem HDD Samsung von UM
kann ich an dem USB Anschluss eine externe USB HDD anschließen ??

Danke
Intruder0001

Du kannst eine externe USB HDD anschließen und wie schon gesagt Musik und Bilder am Gerät wiedergeben.
Oder Du koppelst den Samsung per USB an den PC oder Notebook. In diesem Fall kannst die Filmdaten auch
am Computer bearbeiten. Du brauchst allerdings ein Update für den Recorder, damit der USB in beide
Richtungen funktioniert. Dieses wird von UM selbst durchgeführt auch wenn das manche Leute hier nicht
ausprobiert haben. @Grothesk Mann braucht nicht in ein anderes Land zu fahren um die Schnittstelle zu
nutzen. Ein Anruf beim technischen Service genügt...

Viele Grüße
MartinLaubach

• USB HDD an UM HDD Receiver ?? Beitrag #8
und immer noch fehlen die Beweisfotos. Ist schon schwierig ne (Handy)Cam aufzutreiben

• USB HDD an UM HDD Receiver ?? Beitrag #9
Was soll ich aufnehmen als Beweis??? Ich habe bereits ein Bild gepostet das den Samsung im Explorer zeigt.
Ich könnte noch ein Bild von der Samsung Firmware als Screenshot posten, wenns hilft. Am Gerät hat sich
äußerlich nichts verändert.

Viele Grüße
MartinLaubach

• USB HDD an UM HDD Receiver ?? Beitrag #10
naja

im Explorer kannst du die Laufwerke benennen wie du lustig bist, das ist kein Beweis

Gibts am Samsung keine Bildschirmmeldung wenn er verbunden ist? Auch ein Link auf die ominöse FW würde helfen
Du behauptest ja diese gäbe es an "jeder ecke" im Netz. Nur konnte sie bisher, außer dir, wohl keiner finden

• USB HDD an UM HDD Receiver ?? Beitrag #11
hi leute, habe beim technikservice von UM zum USB-anschluss angefragt. leider negativ. wurde lediglich bestätigt das der USBanschluss zur wiedergabe von MP3 oder pic vorgesehen ist. keine übertragung von aufgezeichneten sendungen möglich. von einer firmware die weitere optionen ermöglichen könne, wuste der mitarbeiter nichts.
also doch märchenstunde hier oder was ?

Thema:

USB HDD an UM HDD Receiver ??

USB HDD an UM HDD Receiver ?? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Oben