Unitymedia Zu schlechte Signalqualität?
Diskutiere Zu schlechte Signalqualität? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
ich habe das Problem, das hier wohl einige haben. Ich empfange über UnityDigital Basic die Sender wie Pro7, MTV, Vierte, RTL etc. mit ganz...
-
- Zu schlechte Signalqualität? Beitrag #1
Hallo,
ich habe das Problem, das hier wohl einige haben. Ich empfange über UnityDigital Basic die Sender wie Pro7, MTV, Vierte, RTL etc. mit ganz fiesen Störungen, also Klötzchenbildung und Tonunterbrechungen. Laut meinem Reciever (habe den von TT) habe ich eine Signalstärke von 65% - 70%, Signalqualität liegt aber nur bei knapp über 40%.

Woran kann das am ehesten liegen und was könnte ich am einfachsten testen?
-
- Zu schlechte Signalqualität? Beitrag #2
Moin,
guckst heute Morgen in den Kaffeesatz und dann weißt Du genau bescheid.
Ne mal im Enrnst. Da gibt es so viele ursächlichen Ursachen...
Ich würde mal auf einen Fehler in der NE-4/5 tippen. Störung beim UM melden oder einen Radio-Fritzen beauftragen.
Gruß
Conscience :mussweg:
-
- Zu schlechte Signalqualität? Beitrag #3
Der UM-Techniker kostet sicher ne Menge Kohle, oder?

-
- Zu schlechte Signalqualität? Beitrag #4
Der UM-Techniker kostet sicher ne Menge Kohle, oder?
Der UM- Techniker kostet dich keinen Cent, Störung bei UM melden, der Techniker meldet sich bei dir direkt und sagt dir wann er vorbeikommt :super:
Evtl. könnte auch dein Kabel von der Kabeldose zum Receiver defekt sein. Das könntest du mit einem anderen Kabel probieren und danach erst den Techniker rufen :winken:
-
- Zu schlechte Signalqualität? Beitrag #5
Schmeiss die mitgelieferten Kabel in die Tonne,und kauf dir ein paar gescheite.
Hatte das gleiche Problem. Bei mir hats geholfen.
-
- Zu schlechte Signalqualität? Beitrag #6
... bei UM anrufen, Problem schildern und Service Techniker fordern, kostet dich keinen Cent!!!
Thema:
Zu schlechte Signalqualität?