Unitymedia Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!?
Diskutiere Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
ich verzweifel hier bald mit diesem Kartenwirrwarr.
Ich habe von Unitymedia eine UM02 Karte bekommen. Die funktioniert natürlich in dem...
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #1
Hallo,
ich verzweifel hier bald mit diesem Kartenwirrwarr.
Ich habe von Unitymedia eine UM02 Karte bekommen. Die funktioniert natürlich in dem Samsung-Receiver, aber wer will den schon nutzen!? (Kein HDMI, keine Festplatte, ..)
Nun habe ich mir einen HD8-C angeschafft und prompt mal die Karte ausprobiert. Klappt nicht. Zum Glück hatte ich noch ein Alpha Crypt Light rumliegen, aber damit gehts auch nicht.
Die Dame an der Hotline wollte mir nur eine andere Karte für 5€ im Monat andrehen. Das halte ich für arg übertrieben.
Wie bekomme ich denn nun meinen HD8-C ans Rennen, ohne die 5€ jeden Monat zu zahlen?
Danke schonmal! :smile:
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #2
Du brauchst das Alphacrypt classic für die UM02
Marc
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #3
Kostenpflichtiges Upgrade des Alphacrypt Classic CAM-Moduls für 39€.
Oder Kauf eines Alphacrypt Classic Moduls für 80-90€

-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #4
5 Euro im Monat sind da auch stark übertrieben.Wenn sie dir dafür eine I02 Karte gibt funktioniert dein light.Du hast dann ja wohl auch sat 1 und pro 7 digital.Vom Bild her schon ein Unterschied zu analog.Wenn du allerdings einen eingebauten dvbt-empfänger im Fernseher hast gehts ja auch darüber.
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #5
Über einen DVB-
T Empfänger geht das ganze sicher
nicht. Da braucht er schon einen DVB-
C Tuner. Der kleine Buchstabe macht einen großen Unterschied.

-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #6
Ich zahle die 5 euro nur für einige Sender die im analogen Kabel sowieso frei sind.SAT1 und Pro 7 z.B.Die kann man auch über dvbt schauen wenn der Fernseher einen eingebauten dvbt Empänger hat.Sender wie ARD ZDF usw benötigen ja keine Karte.
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #7
In der aktuellem AudioVideoFoto Bild steht das die UM02 Karte mit alle AC Versionen laufen soll.
Stimmt das nicht ?
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #8
meinen die die verschiedenen Firmware-Versionen oder die verschiedenen Alphacrypt-Versionen ?
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #9
Die Aussage des "Fachblättchens" ist falsch.
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #10
Du brauchst das Alphacrypt classic für die UM02
Marc
So ist es....zumal es eine einmalige Ausgabe wäre. :smile:
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #11
Bringt die 3.16 classic version einen Vorteil gegenüber dem 3.19 classic bei unitymedia?Und wenn für welche Karten ?
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #12
Kein Vorteil. Ist nur für Kabel Deutschland interessant.
Für Unitymedia immer die neueste Firmware nutzen :winken:
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #13
Das Teil läuft natürlich auch mit der 1.16 bzw. 3.16 völlig problemlos.... :smile:
Ein Update ist also nicht zwingend notwendig, zumal eh nicht jeder eine Möglichkeit hat es selbst durchführen zu können.
Über ORF1 gehts übrigens am Besten und Schnellsten.
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #14
Wenn ich dass Modul NEU kaufen würde, dann würde ich auch die neueste Firmware kaufen.
Zudem die meistens sogar günstiger ist.
Ich empfehle dir den Shop www.smartcard24.com. Da gibt es super Preise und aktuelle Firmwares.
Du brauchst das 3.16 Downgrade nicht kaufen!
PS: opa, leider gibt es kein ORF1 im Kabel, deshalb Finger still halten :winken:
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #15
Das Update über nen PC mit PCMCIA Schnittstelle, die das AC erkennt (was leider nicht Standard ist) geht deutlich schneller und das sogar inklusive Download der Software.
Bei UM geht alles ab Firmware 3.13. Alles ab der Firmware ist eigentlich irrelevant. Wobei der ein oder andere behauptet, dass die 3.18 oder 3.19 schneller schaltet. Konnte ich aber nicht nachvollziehen und geben die Changelogs so auch nicht her.
-
- Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!? Beitrag #16
Wer Sky Sport HD schaut, der sollte mindestens Firmware 3.18/1.18 nutzen.
Da wurde ein Bug behoben. Mit Firmware 1.13 auf meinem AC Light hatte ich dauernd Bildaussetzer bei diesem Sender.
Thema:
Wie bekomme ich meinen HD8-C ans Laufen!?