- Rekorder mit Netzwerkanschluß, Alternative zu HD K2 ? Beitrag #1
Invader_Stef
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
bin seit ein paar Wochen Kunde bei unitymedia.
Ich überlege nun, ob ich mir nicht einen Festplattenrekorder gönnen soll.
Habe hier schon einiges gelesen. Fast immer ist vom Technisat HD K2 die Rede.
Wichtig für mich wäre dabei auf jeden Fall der Netzwerkanschluss. Ich möchte aufzeichnen können und die Dateien dann auf einen Rechner in meinem Heimnetzwerk auslagern und sichern. Von dort soll sie der Rekorder auch wieder abspielen können.
Der HD K2 scheint das ja zu können...
Gibt es denn hierzu denn noch Alternativen (z.B. günstiger und doch hochwertige Aufnahmen?)? Muss auch nicht unbedingt HD-fähig sein... da gibt es im Moment scheinbar ja eh nicht so viel...
Beim HD K2 liegt man ja inkl. Alphacrypt (brauche wohl ein "classic", habe eine UM2-Karte) bei etwa 550 Euro.... für einen "Videorekorder" schon heftig, finde ich.
Danke schonmal und Gruß
Stef :winken:
bin seit ein paar Wochen Kunde bei unitymedia.
Ich überlege nun, ob ich mir nicht einen Festplattenrekorder gönnen soll.
Habe hier schon einiges gelesen. Fast immer ist vom Technisat HD K2 die Rede.
Wichtig für mich wäre dabei auf jeden Fall der Netzwerkanschluss. Ich möchte aufzeichnen können und die Dateien dann auf einen Rechner in meinem Heimnetzwerk auslagern und sichern. Von dort soll sie der Rekorder auch wieder abspielen können.
Der HD K2 scheint das ja zu können...
Gibt es denn hierzu denn noch Alternativen (z.B. günstiger und doch hochwertige Aufnahmen?)? Muss auch nicht unbedingt HD-fähig sein... da gibt es im Moment scheinbar ja eh nicht so viel...
Beim HD K2 liegt man ja inkl. Alphacrypt (brauche wohl ein "classic", habe eine UM2-Karte) bei etwa 550 Euro.... für einen "Videorekorder" schon heftig, finde ich.
Danke schonmal und Gruß
Stef :winken: