Unitymedia UM02 Karte und Alphacrypt Light?

Diskutiere UM02 Karte und Alphacrypt Light? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, ich habe jetzt schon einiges gelesen bei Google und hier im Forum und bin langsam ziemlich verwirrt. Ich bin Besitzer eines neuen...
  • UM02 Karte und Alphacrypt Light? Beitrag #1

-Twitch-

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon einiges gelesen bei Google und hier im Forum und bin langsam ziemlich verwirrt. Ich bin Besitzer eines neuen LCD-Fernsehers der einen eingebauten CI-Slot hat. Da das digitale Bild ja doch etwas schöner ist und mir die 3,95 € im Monat nicht zu viel waren hab ich mir digitales TV bestellt und eine UM02 Karte erhalten. Nach (zu) kurzer Recherche im Internet habe ich mir eine Alphacrypt Light Karte bestellt, das es zumindest nach Aussage auf dieser Website hier die Karte funktionieren sollte. Karte eingesteckt, eingebaut, funktioniert nicht.

Meine Fragen:

1. Ich habe eine veraltete Version erwischt, wenn ich mir eine Alphacrypt Light Version 1.19 hole gibt es da eine Möglichkeit das die Karte läuft?
2. Kann man irgendwie als Unitymedia-Kunde bei diesen CI-Modulen ein Firmware Update durchführen (ORF empfange ich nicht)?
3. Oder muss ich zwingend eine Classic Version nehmen? Bietet die sonst noch irgendwelche Vorteile die für den Kauf sprechen würden?

• UM02 Karte und Alphacrypt Light? Beitrag #2
1.) Nein, nicht mit der Karte.
2.) Nicht direkt. Updates an einem Satelitten-Receiver, per Notebook mit PCMCIA-Schnittstelle oder per Versand des Moduls an den Hersteller vornehmen.
3.) Ja, für die Standardkarte muss es ein Classic sein.

• UM02 Karte und Alphacrypt Light? Beitrag #3
es wird zwingend ein AC-Classic benötigt, alles andere funktioniert nicht! wichtig ist noch das dein LCD ausser dem Ci-Slot einen DVB-C tuner besitzt.

• UM02 Karte und Alphacrypt Light? Beitrag #4
Falls noch von Interesse: bei Mascom (dem Hersteller) kannst du dein Alphacrypt Light zu einem recht günstigen Preis gegen ein Alphacrypt Classic eintauschen.

Thema:

UM02 Karte und Alphacrypt Light?

UM02 Karte und Alphacrypt Light? - Ähnliche Themen

Unitymedia

UM02 + Alphacrypt

Unitymedia UM02 + Alphacrypt: Hallo zusammen, bitte nicht böse sein, dass ich nochmal explizit nachfrage, aber man liest z.T. unterschiedliche Aussagen in den Foren. Ich bin...
Unitymedia Alphacrypt Unitimedia UM02 - Plötzlich dunkel - Bitte Hilfe: Guten Tag zusammen, ich bin in dem Thema relativ neu, also bitte ich um Nachsehen. Seit Jahren habe ich über Unitymedia das DigitalTV-Highlights...
Unitymedia CI Modul, Alphacrypt, Problem, bitte Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe hieri schon so viel gelesen, aber nun war es zuviel input. Folgende Situation: TV: LG...
Unitymedia Welche Karte von Sky für eigenen Receiver mit AC classic: Hallo zusammen, habe mir jetzt die Finger wund gesucht und Google überfordert, aber trotzdem keine befriedigende Antwort gefunden :wein: Aber...
Unitymedia

Anfängerfragen

Unitymedia Anfängerfragen: Hallo, Ich habe hier im Forum ein paar Threads durchgelesen, aber ich habe noch ein paar Unklarheiten zum Thema CAM und HD(+): Ich habe bei Kabel...
Oben