- Nur wenige Sender (161 - 203 Mhz) empfangbar Beitrag #1
Mickey0815
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
bin grade innerhalb von Düsseldorf umgezogen und habe folgendes Problem.
In meiner alten Wohnung habe ich mit meinem billigen, aber relativ neuen Fernseher alle gewünschten Programme (analog) empfangen.
In der neuen Wohnung kann ich nur folgende Kanäle (analog) sehen:
- QVC (rauschen)
- SWR-RP
- ARD
- ZDF
- WDR
- VOX
- KIKA (sehr verrauscht)
nach der Liste unter http://helpdesk.unitymediaforum.de/analog/index.html also nur direkt nebeneinander liegende Sender zwischen 161 und 203 Mhz.
DIe Frage ist jetzt, woran liegts?
ich habe den Fernseher in verschiedenen Antennensteckdosen in der Wohnung angeschlossen, und das Problem ist überall das selbe.
- ist mein Fernseher beim Transport ggf kaputt gegangen?
- Ist die Wohnung schlecht/falsch verkabelt?
- ist mein Antennenkabel vermutlich kaputt?
ich bin für jeden Tipp dankbar.
Da ich tagsüber leider arbeiten muss, konnte ich bislang noch keinen nachbarn fragen, gehe aber davon aus, dass die keine probleme haben.
vielen dank!
Mickey
bin grade innerhalb von Düsseldorf umgezogen und habe folgendes Problem.
In meiner alten Wohnung habe ich mit meinem billigen, aber relativ neuen Fernseher alle gewünschten Programme (analog) empfangen.
In der neuen Wohnung kann ich nur folgende Kanäle (analog) sehen:
- QVC (rauschen)
- SWR-RP
- ARD
- ZDF
- WDR
- VOX
- KIKA (sehr verrauscht)
nach der Liste unter http://helpdesk.unitymediaforum.de/analog/index.html also nur direkt nebeneinander liegende Sender zwischen 161 und 203 Mhz.
DIe Frage ist jetzt, woran liegts?
ich habe den Fernseher in verschiedenen Antennensteckdosen in der Wohnung angeschlossen, und das Problem ist überall das selbe.
- ist mein Fernseher beim Transport ggf kaputt gegangen?
- Ist die Wohnung schlecht/falsch verkabelt?
- ist mein Antennenkabel vermutlich kaputt?
ich bin für jeden Tipp dankbar.
Da ich tagsüber leider arbeiten muss, konnte ich bislang noch keinen nachbarn fragen, gehe aber davon aus, dass die keine probleme haben.
vielen dank!
Mickey