Unitymedia Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit !

Diskutiere Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit ! im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, habe seit heute ein Problem. Die Festplatte meines Samsung Digitalrekorders funktioniert nicht mehr. Es kommt immer folgende...
  • Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit ! Beitrag #1

Marv

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit heute ein Problem.
Die Festplatte meines Samsung Digitalrekorders funktioniert nicht mehr.
Es kommt immer folgende Meldung: Festülatte nicht bereit.

Was kann ich tun um das Problem zu lösen ?
Hatte jemand schonmal so ein Problem ?

Vielen Dank

Gruß

• Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit ! Beitrag #2
Festplatte/Dateisystem hin.
Schick die Kiste ein.

• Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit ! Beitrag #3
dumm wenn man ihn aus Holland gekauft hat...

Ne neue Platte sollte das Problem beheben ?
Oder die alte per PC formatieren ?

Geht sowas ?

• Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit ! Beitrag #4
Garantie gilt soweit ich weiß europaweit.

• Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit ! Beitrag #5
Die Festplatte meines Samsung Digitalrekorders funktioniert nicht mehr.
Es kommt immer folgende Meldung: Festülatte nicht bereit.

Was kann ich tun um das Problem zu lösen ?
Paar Minuten warten. Das Gerät führt schlicht einen Check durch (wird auch kurz angezeigt: "HDD Check"). Dummerweise nach jedem Aus- und Einschalten (d. h. wenn der Strom ganz weg war). Hatte mich zuerst auch erschreckt, ist aber offensichtlich nichts schlimmes.

• Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit ! Beitrag #6
also ich nehme meinen 850er auch jeden Abend komplett vom Netz und schalte ihn morgens wieder ein zur Aufnahme tagsüber.
Ich hab nie einen Plattencheck oder ähnliches gesehen.

Die Fesplatte ist ca. 5 Sekunden, nachdem die Kiste eingeschaltet wurde, betriebsbereit!

• Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit ! Beitrag #7
Das die Kiste _sauber_ ausgeschaltet wird (damit sich das Dateisystem nicht verschluckt) setze ich eigentlich voraus.
Man reißt kein Gerät mit Festplatten (oder sonstigen Datenträgern mit Dateisystem, wie z. B. USB-Sticks) einfach so vom Netz.

• Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit ! Beitrag #8
jepp

das kann ganz schön dauern. Meine Dream braucht geschätzt ne Minute bevor sie sich komplett abschaltet. Erst dann sollte man die Stromzufuhr trennen

• Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit ! Beitrag #9
ich weiß auch nicht warum man ein Aufnahmegerät vom Strom nehmen sollte
Da müßte ich ja immer erst nachschauen ob was programmiert ist, zumal eh fast täglich irgendwas aufgenommen wird

• Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit ! Beitrag #10
Hallo,

danke an alle. Nun funktioniert wieder alles :D
Woran es lag weiss ich nicht aber hauptsache es geht wieder.

Gruß

Thema:

Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit !

Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit ! - Ähnliche Themen

Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Oben