- Eilt ein wenig: Humax / Mascom / UM - geht nicht!!! Beitrag #1
einfachgutdrauf
- Punkte Reaktionen
- 0
Servus,
ich habe eine dringende Frage an die Technik-Profis hier im Forum:
Habe einen Humax PR-HD1000C, eine Mascom-Karte (AlphaCrypt Classic, direkt vom Hersteller, SW Version 3.16 (c) und eine Smartcard von Unitymedia (UM2).
So, nun habe ich das alles angeschlossen, die Mascom in den OBEREN CI-Schlitz, Chip nach unten, die richite Smartkartennummer ist auch in der Humax abrufbar, eingeschaltet, Suchlauf (200 Sender gefunden) - aber keinen einzigen kann ich sehen! :kratz:
Habe die Box zwei mal neu gestartet, über mehrere Stunden auf ZDF bzw Pro7 stehen gehabt - aber immer die Fehlermeldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" :wand:
--> In der Original-UM-Box laufen die bestellten Kanäle übrigens...
Als Hinweis für die Lösungshelfer habe ich ein paar Bilder beigefügt.

Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar!!!
ich habe eine dringende Frage an die Technik-Profis hier im Forum:
Habe einen Humax PR-HD1000C, eine Mascom-Karte (AlphaCrypt Classic, direkt vom Hersteller, SW Version 3.16 (c) und eine Smartcard von Unitymedia (UM2).
So, nun habe ich das alles angeschlossen, die Mascom in den OBEREN CI-Schlitz, Chip nach unten, die richite Smartkartennummer ist auch in der Humax abrufbar, eingeschaltet, Suchlauf (200 Sender gefunden) - aber keinen einzigen kann ich sehen! :kratz:
Habe die Box zwei mal neu gestartet, über mehrere Stunden auf ZDF bzw Pro7 stehen gehabt - aber immer die Fehlermeldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" :wand:
--> In der Original-UM-Box laufen die bestellten Kanäle übrigens...
Als Hinweis für die Lösungshelfer habe ich ein paar Bilder beigefügt.

Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar!!!