Unitymedia Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic

Diskutiere Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen! Nachdem ich so einige Postings durchgeforstet hab, meine ich, dass eigentlich hier zu Hause alles funktionieren sollte. Tut es...
  • Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic Beitrag #1

Real2LTime

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich so einige Postings durchgeforstet hab, meine ich, dass eigentlich hier zu Hause alles funktionieren sollte. Tut es aber nicht!! :wut:
Meine Hardware: Philips 42PFL5604H/12 + AlphaCryptClassic (V3.19 - EuroBoot V2.00C) + UM02-Karte (UM-Tripple-Play)

Das CAM wird vom TV prima erkannt und ich kann auch die öffentlich rechtlichen Sender (samt ARD+ZDF-HD-Showcase) sehen. Nur die Privaten sind halt verschlüsselt. Schiebe ich die Karte rein kommt die Fehlermeldung: "Smart Karte ungültig". :kratz:

Kann mir irgendjemand erklären, wieso diese Fehlermeldung kommt?? Alternativ wäre ich für eine Lösungsvorschlag sehr, sehr dankbar! :winken:

Vielen Dank für eure Hilfe!!

• Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic Beitrag #2
klappt die Karte denn im mitgelieferten Receiver?

• Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic Beitrag #3
@HariBo
Ja, im mitgelieferten Samsung-Receiver funktionierte alles prima...

Hab aber schon ne Lösung gefunden - wenngleich eine suuuper peinliche :brüll:

Ja, einfache Dinge machen meist am meisten Sinn:
Hab mal mit ner Lampe in die AC-Karte geleuchtet um zu sehen, von wo die Kontakte auf die UM-SmartCard aufsetzen.
Ja, macht schon irgendwie Sinn die Karte ebenso reinzustecken :super:

ARG - es funktioniert!! (selten sowas peinliches erlebt...) :mussweg:

• Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic Beitrag #4
ich denke, es gibt schlimmeres :winken:

• Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic Beitrag #5
  • Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic Beitrag #6
Hallo zusammen

Habe mir die AC Classic V3.19 geholt. Als Karte habe ich auch die UM2 :smile:
Im Receiver klappt alles .
Nur beim CI Modul zeigt er mir für ca. 5 sec das Bild und sagt mir danach ich hätte keine Berechtigung. :wut:
Wenn ich mir die Daten im Fernseher anzeige wird alles normal angezeigt. Karten Nummer ....

Was mach ich falsch? :confused:
Habe eine LG 37LB2510 FullHD Fernseher

• Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic Beitrag #7
Das dürfte am LG Fernseher liegen. Hatte auch mal einen mit exakt dem gleichen Ergebnis. 5 Sekunden ein Bild, dann schwarz. Ich habe das Ding zurückgegeben und jetzt einen Samsung.

Thema:

Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic

Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic - Ähnliche Themen

Unitymedia AC Classis UM02 Karte wird nicht erkannt: Hi Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Technotrend Budget C1501, AC Classic mit v3.19 und gebuchtem (nur Karten Vertrag) Allstars HD auf...
Unitymedia AC light oder Classic in CI Slot mit I02 Karte: Hallo, natürlich ist meine Frage quasi die gleiche wie die, die alle Neulinge haben. Geht XY mit YZ bei mir im ABC. Subject sagt schon fast...
Unitymedia TV + Alphacrypt classic + (UM02)-Karte laufen nicht zusammen: Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Kombination: - TV (Samsung UE46E6500, brandneu) - Modul (Alphacrypt Classic...
Unitymedia HD CI+ Modul mit UM02 Card in neuem Toshiba TV..Verzweiflung: Hallo Zusammen! Ich stehe kurz vor dem Zusammenbruch, weil ich einfach nicht mehr weiter weis. Habe soviel schon versucht. Vielleicht kann mir ja...
Unitymedia AC-Classic, UM02, Samsung LE22B350: Hallo. Ich lese hier schon seit ein paar Wochen, weil ich mir ein AlphaCrypt-Modul zulegen wollte, um meine Unitymedia Smartcard UM02 auch in...
Oben