Unitymedia Qualität von Premiere über ish

Diskutiere Qualität von Premiere über ish im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen! Ich überlege derzeit auch, auf digitales TV (ish, wohne in nrw) umzusteigen. Derzeit ist mein Favorit das tividiFREE-Paket mit...
  • Qualität von Premiere über ish Beitrag #1

jaydee73

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich überlege derzeit auch, auf digitales TV (ish, wohne in nrw) umzusteigen. Derzeit ist mein Favorit das tividiFREE-Paket mit dem Premiere-Blockbuster-Paket.

Nun musste ich im Forum von digitalfernsehen.de lesen, dass "angeblich" die Bildqualität des über ish eingespeisten Premiere-Signals deutlich schlechter ist als das Original-Premiere-Bild.

Kann das hier einer bestätigen/widerlegen? Gibts ggf. Erfahrungsberichte der User hier?

Bei mir läuft das Bild auf einen Plasma und der Ton per DD5.1 auf die Anlage. Sollte also schon gut aussehen/sich gut anhören! :cool:

Vielen Dank für eure Infos!

• Qualität von Premiere über ish Beitrag #2
Hi
habe Premiere Blockbuster über ISH auf einer Karte laufen.
Bin mit dem Bild sehr zufrieden.
Kannst du ohne Sorgen buchen.

Gruß Micha

• Qualität von Premiere über ish Beitrag #3
Nun musste ich im Forum von digitalfernsehen.de lesen, dass "angeblich" die Bildqualität des über ish eingespeisten Premiere-Signals deutlich schlechter ist als das Original-Premiere-Bild.

Fakt ist: Das Bild wird von ISH neu kodiert. Sie senden mit niedriger Datenrate. Das führt natürlich zwangsläufig zu schlechterem Bild, macht sich aber nicht bei jedem Film gleich bemerkbar. Tonspuren werden 1:1 von Premiere übernommen.

Thema:

Qualität von Premiere über ish

Qualität von Premiere über ish - Ähnliche Themen

Unitymedia Frust über digital TV bei Verwendung mehrerer Recorder: Hallo zusammen, Ich habe seit über 10 Jahren analoges TV von Unitymedia/ish und war auch zufrieden, auch mit der Bildqualität. Nun bin ich...
Unitymedia Möchte Euch mal meine Odyssee mit UM erzählen...: Hallo zusammen ich bin neu hier und über die Seite Servicezeit.de per Link zu dieser Seite gekommen. Heut lief im WDR-Fernsehn ein toller Beitrag...
Oben