Unitymedia Bericht in der WR

Diskutiere Bericht in der WR im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, gestern war in der WR ein Bericht über UM. http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/wirtschaft/2009/11/29/news-142160215/detail.html Kann...
  • Bericht in der WR Beitrag #1

Keyser

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern war in der WR ein Bericht über UM.

Kann mir wer bitte einmal diese Passage erklären:

Gibt es digitales Kabel-TV auch ohne Extrakosten?

Ja. Allerdings gibt es im Werbematerial der Unitymedia keine klaren Aussagen. Wem die öffentlich-rechtlichen Sender reichen, kann sie in digitaler Qualität auch ohne Extravertrag mit der Unitymedia sehen. Dafür braucht man aber einen digitalen Kabelempfänger, der ab 50 Euro im Handel zu bekommen ist. In vielen neuen Flachfernsehern ist ein solches Empfangsteil bereits eingebaut. Beim Kauf dieser Empfangsgeräte sollte man auf die Bezeichnung DVB-C (steht für digitales Kabelfernsehen) achten. Wer bei der Ersteinrichtung der Geräte – so ein Tipp aus dem Fachhandel – etwas mit der Ländereinstellung experimentiert, kann die Zahl der empfangbaren Digitalsender noch erhöhen.

Heißt das nun bei einem TV mit DVB-C Tuner bekomme ich auch bei einem analogen Kabelanschluss, ARD-Digital geliefert?

Danke Keyser

• Bericht in der WR Beitrag #2
Hi

das komplette ARD- und ZDF-Bouquet. Also alle Dritten, KIKA etc

• Bericht in der WR Beitrag #3
Der Artikel verdeutlicht mal wieder, das man schleunigst die Finger von minderwertiger bereitgestellter Hardware der KNB lassen soll..... :traurig:

• Bericht in der WR Beitrag #4
Hi

das komplette ARD- und ZDF-Bouquet. Also alle Dritten, KIKA etc

Danke die "Erste Reihe" sollte mir zum testen reichen, dann weiter sehen was mit den Privaten und überhaupt HD bei UM wird.

Thema:

Bericht in der WR

Bericht in der WR - Ähnliche Themen

Unitymedia Der Preis fürs Kabel wird heiß: (Quelle: WAZ)
Oben