So, jetzt weiß ich zumindest, was ein neuer HAV kostet. Ein ungeregelter soll 59 Euronen, einer mit Regelung 79 Euro kosten.
Gestern Abend hab ich mir mal die Arbeit gemacht, die Änderungen in das postkartengroße Zettelchen einzutragen und was neu wird und was bleibt. Soll eine Art Entschgeidungshilfe für meinen Vater sein. Viel ändert sich nicht, mit der Ausnahme, dass die Dritten von BR und SWR in einen Bereich verschoben werden, die unser oller HAV (der stammt noch aus der Zeit, als wir Kabel bekamen, das war Ende der 80er) nicht mehr ganz packen wird. Bei einem Programm könnte es noch hinhauen, aber wenn ich weiter Tele5 analog sehen möchte, muss wohl ein neuer HAV her. Aber seien wir mal realistisch, ein über 20 Jahre alter HAV hat sein Geld verdient und könnte ruhig ausgetauscht werden. Ist ja eine einmalige Investition. Und ich nehme mal an, dass nach dieser Umstellung erst mal für Jahre Schluss ist mit dem Ausbau des Kabelnetzes.
Ist ja noch eine Weile hin, bis die Umstellung durchgezogen wird. Aber wie ich meinen Vater kenne, schreit er AUA, wenn plötzlich keiN BFS und SWR-Fernsehen mehr zu sehen ist.
Mahlzeit
Reinhold