Unitymedia Bild und Tonaussetzer/störung

Diskutiere Bild und Tonaussetzer/störung im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe heute mal probeweiser eine Alphacrypt classic rev. 1.5 von meinem arbeitgeber geliehen und in meinem samsung le32b550 probiert. läft...
  • Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #1

L3TH4L

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe heute mal probeweiser eine Alphacrypt classic rev. 1.5 von meinem arbeitgeber geliehen und in meinem samsung le32b550 probiert. läft so weit.

allerdings hatte ich jetz mal pro7 an und nach ca. 4min kommt es zu bild und tonaussetzern.
es sind dann waagerrechte schwarze streifen im bild. und der ton setzt aus bzw. kommt nur teilweise an.
klötzchen treten ebenfalls auf.
nach ein paar sekunden läuft es wieder. tritt aber immer wieder mal auf....

was könnte das sein??

• Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #2
Ausschlussverfahren: Fals UM-Receiver vorhanden, tritt der Fehler auch auf?

• Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #3
nein, tritt nicht auf :)

• Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #4
Dann gib deinem Cheffe das Alphacrypt zurück. :D

• Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #5
Bekommt er morgen zurück. Es geht um die Entscheidung, ob ich mir ein eigenes hole.

Könnte es an der Version des Alphacrypt Moduls liegen??
Ist noch die 1.5er

• Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #6
Wichtig ist die FW-Version, sollte ab 3.13 keine Probleme verursachen.
Funktioniert das Modul bei deinem Chef?

Schau mal, das wäre doch etwas für dich. :zwinker:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=10408

• Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #7
bei dem konnte ich es nicht testen.
steckte in nem technisat digicorder hd2, der seit nem jahr da rum stand.

wie bekomme ich die fw version heraus??

• Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #8
In Menue vom TV, Quelle aussuchen, Infos lesen.

• Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #9
update gezogen. version ist die aktuellste auf samsung.

was jetzt probieren??

• Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #10
Es ging nicht um die Firmwareversion vom Samsung, ich denke, du willst wissen, welche Firmware das Alphacryptmodul hat.
Habe keinen Samsung, aber google kennt den Samsung.
Hier hast du eine schöne Lektüre.
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200906/20090611103355234/BN68-02324D-00L04-0525.pdf

• Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #11
Oh ok. also doch vom AC Modul.

applikationssoftware: 3.18

kompiliert: 14. nov 2008

loaderver.: EuroBoot V 2.00C

• Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #12
heute auf arbeit getestet. mit nem sony kdl 40w4000.

absolut keine bildaussetzer. ton auch perfekt :(

liegt es jetzt am samsung??

signalstärke: 85
bitfehlerrate: pendelt um 60

ich weiß, das dass kein richtwert ist aber vielleicht lässt sich dadurch der fehler finden..... :motz:

• Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #13
Da es bei dir mit dem UM-Receiver keine Probleme gibt, und diese nicht unbedingt die Bringer sind, bliebe mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Hardware als mögliche Störquelle übrig.
Lass dein Signal an der Anschlussdose inklusive Anschlusskabel durch einen Fachmann oder auch Fachfrau
messen.

• Bild und Tonaussetzer/störung Beitrag #14
Ich hatte schonmal gemessen.
Ergebnis war 45,7 dB µV an der Dose.

Thema:

Bild und Tonaussetzer/störung

Bild und Tonaussetzer/störung - Ähnliche Themen

Unitymedia Bildstörung bei längerem Regen: Hallo momentan habe ich eine recht hohe Bitfehlerrate hauptsächlich in den tieferen Frequenzen (Klötzchen,Artefakte,Tonaussetzer...). Hab es noch...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Massive Störungen bei Live-Wiedergabe und Aufzeichnungswiedergabe: Seit gestern habe ich massive Störungen. Es gibt zunächst Tonaussetzer von mehreren Sekunden, dann auch kurze Bildstörungen, zweimal blitzte sogar...
Unitymedia Störung einzelner Sender - erklärbar?: Hallo Zusammen, seit nun mehr 2 Jahren bin ich Kunde bei UnityMedia. In einem Mehrparteienhaus haben wir einen gemeinsamen Kabelanschluss. Über...
Tonaussetzer bei RTL und Pro7 SD - nur DD2.0 Tonspur: Seit mehreren Tagen (Wochen?) gibt es bei RTL und Pro7 öfter mal Tonaussetzer alle 3-4 Sekunden bei Geräten mit integriertem DD5.1 Decoder (hier...
Oben