Unitymedia Straßenanschluss / Hausanschluss?

Diskutiere Straßenanschluss / Hausanschluss? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallihallo, da meine Frage nicht ganz gewöhnlich ist, war ich mir nicht sicher, in welchem Forum ich hier fragen soll. Sollte es nicht passen...
  • Straßenanschluss / Hausanschluss? Beitrag #1

CubiC

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

da meine Frage nicht ganz gewöhnlich ist, war ich mir nicht sicher, in welchem Forum ich hier fragen soll. Sollte es nicht passen, verschiebt es bitte an die richtige Stelle! :)

Vor einiger Zeit hatte ich den Gedanken gehabt, einen Internetzugang über UM zu beauftragen. Laut meinem Vater ist das Haus (ca. 6-7 Jahre alt) beim Bau an das Kabelnetz angeschlossen worden. Da allerdings eine Sat-Anlage montiert ist und in jeder Wohnung zwei Sat-Dosen liegen, ist der Kabelanschluss nie benutzt bzw gesucht worden. Problem ist nämlich, dass weder er noch ich im ganzen Haus irgendwo einen Übergabepunkt ausmachen konnten. Laut UM-Hotline ist das Grundstück jedoch an das Kabelnetz angeschlossen worden. Ist das prinzipiell möglich? Könnte mir vorstellen, dass die Verkabelung zwischen Straßenanschluss und Haus einfach vergessen wurde... (war während des Baus zwischendurch etwas turbulent, da urspr. als Doppelhaus geplant...). Besteht technisch überhaupt die Möglichkeit zu prüfen, ob das Grundstück angeschlossen wurde? Müssten UM in dem Fall Unterlagen vorliegen, wo irgendwas verlegt wurde? :kratz:

Grüße aus OWL :)

• Straßenanschluss / Hausanschluss? Beitrag #2
Diese Anfrage kann nur bei bekannter Objektadresse beantwortet werden. Alles andere ist rein spekulativ...

g.

• Straßenanschluss / Hausanschluss? Beitrag #3
Schonmal aussen am Haus nach dem ÜP gesucht ???

• Straßenanschluss / Hausanschluss? Beitrag #4
Es gibt Netzpläne .. auch alte von der Post / Telekom. Nur ob die Hotline da reingucken kann bezweifel ich.

• Straßenanschluss / Hausanschluss? Beitrag #5
die HL bestimmt nicht, aber sicherlich N,O&T

• Straßenanschluss / Hausanschluss? Beitrag #6
Hallihallo,

da meine Frage nicht ganz gewöhnlich ist, war ich mir nicht sicher, in welchem Forum ich hier fragen soll. Sollte es nicht passen, verschiebt es bitte an die richtige Stelle! :)

Vor einiger Zeit hatte ich den Gedanken gehabt, einen Internetzugang über UM zu beauftragen. Laut meinem Vater ist das Haus (ca. 6-7 Jahre alt) beim Bau an das Kabelnetz angeschlossen worden. Da allerdings eine Sat-Anlage montiert ist und in jeder Wohnung zwei Sat-Dosen liegen, ist der Kabelanschluss nie benutzt bzw gesucht worden. Problem ist nämlich, dass weder er noch ich im ganzen Haus irgendwo einen Übergabepunkt ausmachen konnten. Laut UM-Hotline ist das Grundstück jedoch an das Kabelnetz angeschlossen worden. Ist das prinzipiell möglich? Könnte mir vorstellen, dass die Verkabelung zwischen Straßenanschluss und Haus einfach vergessen wurde... (war während des Baus zwischendurch etwas turbulent, da urspr. als Doppelhaus geplant...). Besteht technisch überhaupt die Möglichkeit zu prüfen, ob das Grundstück angeschlossen wurde? Müssten UM in dem Fall Unterlagen vorliegen, wo irgendwas verlegt wurde? :kratz:

Grüße aus OWL :)

Einfach bestellen. Dann wird die Installationsfirma danach forschen.... :zwinker:
Gehst ja kein Risiko kein. Wenns nicht geht mußte ja auch nix bezahlen !!

• Straßenanschluss / Hausanschluss? Beitrag #7
Der Threadersteller war seit 5 Monaten nicht mehr on .. meinst der Liest sich das jetzt noch durch?

• Straßenanschluss / Hausanschluss? Beitrag #8
Thema:

Straßenanschluss / Hausanschluss?

Straßenanschluss / Hausanschluss? - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuer Hausanschluss - und dann ab durch die Garage: Hallo miteinander, es ist nun fast geschafft: Heute war der Bauleiter des durchführenden Tiefbauunternehmens bei uns und hat sich die...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Hausanschluß für Bestandskunden: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Mein Name ist Kai, bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Münster. Zu meinem Anliegen habe ich...
Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Oben