• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild

Diskutiere Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Das ist wohl war, aber gerade wenn nur DTV betroffen ist, wird die Sache kompliziert. Im analogen Bereich machste neuen Verstärker rein oder nen...
  • Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild Beitrag #26
Hi ,

dann würden dass andere DTV Kunden das auch merken.

Das ist wohl war, aber gerade wenn nur DTV betroffen ist, wird die Sache kompliziert.

Im analogen Bereich machste neuen Verstärker rein oder nen PA, wenns immer noch ist kanns eigentlich nur noch innerhalb der Wohnung liegen, wenn die HVA korrekt installiert ist.

Altes oder defektes Antennenkabel, defekter Receiver, defektes TV- Gerät....

Merkwürdig auch das das "brummen" weg ist wenn er das Antennenkabel abzieht, da könnte ein Elektriker gemurkst haben, was den PE angeht. Stecker der Geräte umdrehen hat teilweise auch geholfen, weil Elektriker den Nullleiter auf den Schutzleiter gelegt haben...

Gruss.

• Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild Beitrag #27
Hi ,

dann würden dass andere DTV Kunden das auch merken.

Das ist wohl war, aber gerade wenn nur DTV betroffen ist, wird die Sache kompliziert.

Im analogen Bereich machste neuen Verstärker rein oder nen PA, wenns immer noch ist kanns eigentlich nur noch innerhalb der Wohnung liegen, wenn die HVA korrekt installiert ist.

Altes oder defektes Antennenkabel, defekter Receiver, defektes TV- Gerät....

Merkwürdig auch das das "brummen" weg ist wenn er das Antennenkabel abzieht, da könnte ein Elektriker gemurkst haben, was den PE angeht. Stecker der Geräte umdrehen hat teilweise auch geholfen, weil Elektriker den Nullleiter auf den Schutzleiter gelegt haben...

Gruss.

Hi,
natürlich gebe ich Dir hier auch Recht das eventuell der Elektriker gemurkst haben könnte. Da kommen weiterhin noch viele Sachen in Betracht. Das unser Sorgenkind hier eine klassische Nullung hat, wissen wir nicht. Aber den Netzteil den Recivers sollte das egal sein.

Gruss

• Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild Beitrag #29
So nun nochmal ne Rückmeldung,
am Freitag wieder einen Techniker bei mir gehabt, der nun folgendes feststellte:
Das Kabel ist wie eine Baumstruktur im Haus verlegt, also bekomme ich ein "zu starkes" Signal, weil ich praktisch die erste Dose habe, trotz Dämpfer und Mantelstromfilter war keine Besserung zu bekommen, brauche anscheinend nen eigenes Kabel vom Verstärker damit ich ein gescheites Bild empfange :traurig: Da meine Wohnung leider privat vermietet ist, kümmert das meinen Vermieter wenig, da es ihm wahrscheinlich zu teuer ist, da ein neues Kabel langzulegen. So oder so habe ich wohl einfach Pech gehabt :traurig: Trotzdem vielen Dank euch allen für eure Hilfe!

• Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild Beitrag #30
So nun nochmal ne Rückmeldung,
am Freitag wieder einen Techniker bei mir gehabt, der nun folgendes feststellte:
Das Kabel ist wie eine Baumstruktur im Haus verlegt, also bekomme ich ein "zu starkes" Signal, weil ich praktisch die erste Dose habe, trotz Dämpfer und Mantelstromfilter war keine Besserung zu bekommen, brauche anscheinend nen eigenes Kabel vom Verstärker damit ich ein gescheites Bild empfange :traurig: Da meine Wohnung leider privat vermietet ist, kümmert das meinen Vermieter wenig, da es ihm wahrscheinlich zu teuer ist, da ein neues Kabel langzulegen. So oder so habe ich wohl einfach Pech gehabt :traurig: Trotzdem vielen Dank euch allen für eure Hilfe!

Hi fraggi88,
mich würde einmal Dein DS Powerlevel intressieren? Weiterhin auch, ob Du hinten oder an der Dose ein Dämpfungsglied montiert hast ? Wenn ja, bitte mal durchgeben, ob 3 , 6 oder 10db.

• Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild Beitrag #31
Hi,
hat der Techniker Werte genannt?
Ein "Brumm" auf der Leitung durch Überpegel?

Naja, egal...
Die Hausverwaltung bzw. dein Vermieter ist für die Anlage zuständig und die haben dafür zu Sorgen das du keine Störungen hast.

Bei dir klingt es nach einer total vermurksten Anlage wenn du zuviel "Dampf" an der Dose hast.

Was hast du für nen Dämpfer genommen?
Bis knappe 80dBµv sollte es keine Störungen beim Empfang geben, ist aber auch das allerhöchste der Gefühle...

Gruss

• Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild Beitrag #32
Hi,
hat der Techniker Werte genannt?
Ein "Brumm" auf der Leitung durch Überpegel?

Naja, egal...
Die Hausverwaltung bzw. dein Vermieter ist für die Anlage zuständig und die haben dafür zu Sorgen das du keine Störungen hast.

Bei dir klingt es nach einer total vermurksten Anlage wenn du zuviel "Dampf" an der Dose hast.

Was hast du für nen Dämpfer genommen?
Bis knappe 80dBµv sollte es keine Störungen beim Empfang geben, ist aber auch das allerhöchste der Gefühle...

Gruss

Hi chaosschiffer,

hat er nicht am Anfang geschrieben,dass erauch 3play Kunde ist? Wenn er wirklich über 80db an der Dose hat, möchte ich nicht seinen RX Wert sehen :D . Irgendwie gibt er uns ja auch keine richtige Antwort mehr

Gruss aus GE

• Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild Beitrag #33
So da bin ich wieder :D
Werde heute mal nach dem Verstärker und allem anderen schauen, Fotos machen und hochladen, melde mich heute nachmittag nach der Uni wieder...
Nen Foto von den Streifen bekomme ich dann hoffentlich auch hin

• Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild Beitrag #34
Hi chaosschiffer,

hat er nicht am Anfang geschrieben,dass erauch 3play Kunde ist? Wenn er wirklich über 80db an der Dose hat, möchte ich nicht seinen RX Wert sehen :D . Irgendwie gibt er uns ja auch keine richtige Antwort mehr

Gruss aus GE

Hi,
stimmt, hatte ich etwas überlesen :kafffee:

Warten wir mal auf die Modemwerte...

Gruss.

• Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild Beitrag #35
Heute wieder nicht geschafft, bitte bleibt noch ein bisschen dran, hab im Moment echt viel um die Ohren, versuche es so schnell wie möglich hinzubekommen...

• Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild Beitrag #36
Heute wieder nicht geschafft, bitte bleibt noch ein bisschen dran, hab im Moment echt viel um die Ohren, versuche es so schnell wie möglich hinzubekommen...

is ja Deine Störung !!! Nur wenn Du immer so spät nachhause kommst, brauchste eh kein DTV mehr schauen. Dann kannst es auch so lassen :D :zwinker:

• Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild Beitrag #37
Hallo jetzt nochmal nach 2 Wochen :)
Nachdem ich lange Zeit weder Internet noch TV hatte, bin ich jetzt wieder verkabelt.
Und heute habe ich beim Anschließen des Fernsehers tatsächlich den Ursprung des Problems gefunden, es war das HDMI-Kabel vom PC :D
ich konnte es selber kaum glauben, aber es ist wirklich so. Mache diesbezüglich mal nen neuen Thread auf, denn das ist einfach unglaublich (zumindest für mich) was da los ist :D Schaut mal rein, vielleicht könnt ihr es euch erklären

• Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild Beitrag #38
Hallo jetzt nochmal nach 2 Wochen :)
Nachdem ich lange Zeit weder Internet noch TV hatte, bin ich jetzt wieder verkabelt.
Und heute habe ich beim Anschließen des Fernsehers tatsächlich den Ursprung des Problems gefunden, es war das HDMI-Kabel vom PC :D
ich konnte es selber kaum glauben, aber es ist wirklich so. Mache diesbezüglich mal nen neuen Thread auf, denn das ist einfach unglaublich (zumindest für mich) was da los ist :D Schaut mal rein, vielleicht könnt ihr es euch erklären

Hi, da biste ja wieder!!!!

gestern war es wieder der Verstärker!!! Weiße Streifen und brummen!!!

Mensch, wer weis, was Du da verkabelt hast :D

• Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild Beitrag #39
Ich bin sozusagen unschuldig :D
Werde mal den Elektriker meines Vertrauens fragen.
Aber vielen vielen Dank für eure Hilfe und eure Zeit die ihr in mein Problem investiert habt. :super:

Thema:

Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild

Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild - Ähnliche Themen

Unitymedia

Streifen im Bild

Unitymedia Streifen im Bild: Hallo, nachdem ein Jahr technisch alles hervorragend geklappt hat, stellt sich nun folgendes Problem ein. Seit ein paar Tagen habe ich leicht von...
Oben