Welches Telefon - analog oder digital?

Diskutiere Welches Telefon - analog oder digital? im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Ich habe 3play und möchte mir jetzt ein neues Telefon kaufen (Duo). Leider verstehe ich nicht den Unterschied zwischen analogen und digitalen...
  • Welches Telefon - analog oder digital? Beitrag #1

lapiranja

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 3play und möchte mir jetzt ein neues Telefon kaufen (Duo).

Leider verstehe ich nicht den Unterschied zwischen analogen und digitalen Telefonen. Kann ich beide nutzen? Im Moment habe ich ein ca. 10 Jahre altes Telefon, das vermutlich analog ist.

Danke im Voraus.

• Welches Telefon - analog oder digital? Beitrag #2
du darfst dir nur kein ISDN oder VoIP Telefon kaufen.

• Welches Telefon - analog oder digital? Beitrag #3
  • Welches Telefon - analog oder digital? Beitrag #4
Hast du eine Fritz!Box (Fon) oder einen ähnliches Produkt hinter dem Telefonanschluss hängen wie z.B. die Fritz!Box Fon 7170 bei Tel.Plus?
Dann kannst du Analoge-, ISDN- oder VOIP-Telefone anschließen.

ansonsten:
Kannst du nur analoge Telefone problemlos anschließen. ISDN- oder VOIP-Telefone kannst du nur mit entsprechenden Zusatzgeräten, A/B-Teminaladapter bei ISDN bzw. Analog-Telefon-Adapter (ATA) bei VOIP anschließen.

In der Regel sind analoge Telefone auch günstiger wie ISDN- oder VOIP-Telefone

• Welches Telefon - analog oder digital? Beitrag #5
Dank Dir für die super schnelle klarstellung. :super:

Thema:

Welches Telefon - analog oder digital?

Welches Telefon - analog oder digital? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3): Ich habe 2 Fernseher und 3 von den Telestar DIGIHD Geräten eines in der Küche und eines im Schlafzimmer. Mein Anbieter für den Kabelanschluss ist...
Oben