Unitymedia "UnityDigitalTV"-Receiver, wie anschließen?

Diskutiere "UnityDigitalTV"-Receiver, wie anschließen? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich bin erst neu Kunde und wundere mich, dass der "digital" Receiver, den ich mitgeliefert bekommen habe keinen HDMI-Ausgang hat. Wie...
  • "UnityDigitalTV"-Receiver, wie anschließen? Beitrag #1

hubutz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin erst neu Kunde und wundere mich, dass der "digital" Receiver, den ich mitgeliefert bekommen habe keinen HDMI-Ausgang hat. Wie schließe ich den denn am besten an um möglichst wenig "Verluste" zu haben?

Über Scart? Irgendwie ist das doch doof :-(
Und wieso hat das Ding nen "Ethernet"-Port? Es ist bei mir leider gar keine Anleitung bei.

Danke für die Antwort auf diese doofen Fragen und ein schönes Osterfest!

In diesem Sinne,
hubutz

• "UnityDigitalTV"-Receiver, wie anschließen? Beitrag #3
Wegen dem LAN-Port brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der ist nicht belegt.

Anfang Mai stellt UM was in Richtung HD vor. Musst Du mal abwarten, ob dann vielleicht auch ein HD-Receiver mit entsprechenden Anschlüssen angeboten wird. Die Chancen stehen gut, würde ich sagen :smile:

Warum hast Du Dich eigentlich nicht vorher mal erkundigt? Hätte Frust erspart :zwinker:

• "UnityDigitalTV"-Receiver, wie anschließen? Beitrag #4
Hi Jolander,

ich hab mich nicht weiter informiert, da ich eigentlich gar kein TV schaue und das Angebot wegen des Preises für Internet/Telefon gewählt hat. Jetzt ist mein neuer Monitor aber sooo groß und hat nen eingebauten Tuner, dass ich dachte ich versuch das mal.

Hatte mich dann nur gewundert, dass man "digitales" Fernsehen "analog" anschließt.

Danke auch für den Link, hab die Anleitung gefunden!

Schönen Tag noch!
hubutz

Thema:

"UnityDigitalTV"-Receiver, wie anschließen?

"UnityDigitalTV"-Receiver, wie anschließen? - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Horizon HD Recorder + HDMI an Receiver - Problem: Hallo, ich bin Neukunde bei UnityMedia und habe jetzt auch eine Horizon erhalten. An sich macht das Gerät was es soll... nur habe ich ein...
Unitymedia Neuwertiger Samsung-Receiver DCB27OG o.ä. gesucht: Hallo, zunächst wünsche ich Allen ein schönes Wochenende. Ich bin seit längerem Unitymedia-Kunde (3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS), wobei...
Oben