• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten

Diskutiere Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seid letzter Woche habe ich das problem das wenn ich mein T Stück Anschließe für den zweiten TV im Schlafzimmer.Habe ich massive Störungen im...
  • Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten Beitrag #1
4Helden

4Helden

Punkte Reaktionen
0
Seid letzter Woche habe ich das problem das wenn ich mein T Stück Anschließe für den zweiten TV im Schlafzimmer.Habe ich massive Störungen im bild.
Eigentlich kann ich dann gar nicht mehr schauen.1 Jahr lang lief es ohne Probleme.auch mit 2 endgeräten.
Wie kann das sein.Selbst wenn ich nur das T-Stück in die Wandbuchse stecke und nur einen Receiver anschließe geht das Bild sofort weg und ich habe Störungen.T-Stück ist neu gekauft.Weil das alte defekt war.

• Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten Beitrag #2
Treten die Störungen nur auf, wenn das jeweils andere TV-Gerät eingeschaltet ist (und dann vielleicht auch nur auf je bestimmten Programmen (das kann ich aus dem Text oben nicht heraus lesen) ?
Wenn ja, dann könnte es sein, dass der Lokaloszillator des einen Gerätes das andere stört (wenn dieses auf einem Kanal empfängt, der zufällig genau um den Betrag ZF höher oder tiefer liegt...
Gerade bei einem T-Stück kommt sowas nämlich leicht vor. Stichwort Entkopplung, die bei einem T-Stück wenig bis gar nciht vorhanden ist.

• Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten Beitrag #3
Nein.Ich brauche nur das T Stück anzuschließen und die Störungen sind da.egal ob beider Geräte laufen oder nur eins.

• Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten Beitrag #5
T-Stück ist neu gekauft.Weil das alte defekt war.
Welche Probleme hattest Du denn mit dem alten T-Stück? Kannst Du das neue T-Stück mal bei Bekannten/Nachbarn testen?

Aufgrund weil die störungen bei dem alten T-Stück da waren bin ich davon ausgegangen das dies defekt sei.
Nach dem kauf des neuen trat ja keine änderung auf.
Kann es sein das die DB Zahl durch den Anschluss des zweiten Kabels so gering wird das der Digital Receiver dies nicht mehr verarbeiten kann.
Sprich es gehen zuviele Daten verloren.Würde da ein Anshclussverstärker Abhilfe schaffen???

• Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten Beitrag #6
Hat vielleicht wer an Eurem Verstärker gespielt? Hat wer im Haus was von UM bekommen?

Also ich persönlich halte wenig von "einfach mal einen Verstärker kaufen", da ein Verstärker halt auch Störungen verstärkt. Ausserdem geht es ja nicht nur um "DB". Und wenn es vorher ohne Probleme ging, dann muss ja irgendwas passiert sein.

Würde jedenfalls eher mal was in einen Techniker investieren, der vielleicht nur was nachregeln muss. Oder sonst einen Masseschluss o.ä. findet. Aber vielleicht hat ja ein hier anwesender Techniker eine viel bessere Idee :smile:

• Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten Beitrag #7
Aber das Signal kommt ja beim Anschluss von Dose mit nem direktem Kabel zum Receiver ohne Probs. an.
Die Störungen treten ja erst auf wenn ich ein T-Stück dazwischen machen.
Egal ob ein zweites Kabel Angeschlossen ist oder nicht.

• Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten Beitrag #8
Dann wird der Dosenpegel halt grenzwertig sein, so dass die 4 dB des T-Stücks eben schon zu Problemen führen...

• Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten Beitrag #9
Deswegen die frage ob ein Anschlussverstärker sinn macht.

Thema:

Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten

Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Oben