Unitymedia AlphaCrypt und UM HD

Diskutiere AlphaCrypt und UM HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo habe im Moment ein AlphaCrypt Modul in meinem TV und das läuft auch alles recht gut. Jetzt bin ich nur verunsichert ob das weiter...
  • AlphaCrypt und UM HD Beitrag #1

Signumda

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe im Moment ein AlphaCrypt Modul in meinem TV und das läuft auch alles recht gut.

Jetzt bin ich nur verunsichert ob das weiter funktoniert wenn UM ein HD Packet rausbringt.

Es wir davon gesprochen das der Receiver ein ECHOSTAR wird. Hat jemand ahnung von der verschlüsselung und vorallem ob der CI+ unterstützt das würde dann wohl bedeuten das mein AlphaCrypt nicht mit HD von UM geht. ODER?

• AlphaCrypt und UM HD Beitrag #2
Im Augenblick kann dir niemand diese Frage beantworten.

Es spricht nur nichts dafür das UM etwas an der Verschlüsselung ändert. Der Standard gilt als bisher nicht geknackt und eine Umstellung würde für UM richtig teuer werden.
Außerdem wird Mascom schon ein Interesse daran haben nachzuziehen, falls erforderlich.

In diesem Sinne: abwarten

• AlphaCrypt und UM HD Beitrag #3
Der Receiver wird KEINESFALL CI+ unterstützen, da es keinen Sinn ergibt, da CI+ hohe Lizenzgebühren kostet.

Der Receiver ist ein properitäre Receiver der alle benötigten Sperren/"Features" direkt eingebaut hat und somit CI+ nicht benötigt, jedoch die gleichen Gängelungen bieten kann und sogar mehr.(Siehe HD+, bei den HD+ CI+ CAMs wird das Aufnehmen deaktiviert, da es keine Vorspulsperre gibt)

Es spricht nur nichts dafür das UM etwas an der Verschlüsselung ändert. Der Standard gilt als bisher nicht geknackt und eine Umstellung würde für UM richtig teuer werden.

Ich Bezweifele das eine Umstellung teuer wäre(eine Umstellung heißt ja nicht das sie kein Nagravision mehr verwenden), die Leute die eh den HD Receiver zugeschickt bekommen haben halt ne neue Smartcard im Paket mit dabei...und davor verbietet man Mascom gerichtlich die alte neue Verschlüsselung zu entschlüsseln voila.

Aber alles eh nur Spekulation....mal abwarten

• AlphaCrypt und UM HD Beitrag #4
Vielleicht fragt ihr mal eine der Damen auf "Astro TV" ? Der Erstanruf kostet ja nichts wenn man durchkommt :)

• AlphaCrypt und UM HD Beitrag #5
Die Dame von der Hotline sagte mir, dass Alphacrypt auch weiter funktionieren würde.

Ein Unitymedia-Mitarbeiter aus dem Geschäftskundenbereich sagte das Gleiche.

• AlphaCrypt und UM HD Beitrag #6
Gibt es denn nun, knappe 3 Wochen vor dem ominösen Datum 04.05.10, etwas konkretes in Sachen HD bei UM zu berichten?

• AlphaCrypt und UM HD Beitrag #7
Nein.
Die Informationspolitik ist bei UM traditionell sehr rigide. Vor dem ominösen Termin wird in der Regel nichts wirklich verwertbares geäußert. Da wird man sich bis zur Anga-Cable wohl in Geduld üben müssen. Ist ja auch nicht mehr so furchtbar lange hin.

• AlphaCrypt und UM HD Beitrag #8
Die Dame von der Hotline sagte mir, dass Alphacrypt auch weiter funktionieren würde.

Ach das ist ja interessant. Hat die Dame sich denn auch zu Sky HD geäußert? Oder der Herr vom Geschäftskundenbereich?

• AlphaCrypt und UM HD Beitrag #9

Ach das ist ja interessant. Hat die Dame sich denn auch zu Sky HD geäußert? Oder der Herr vom Geschäftskundenbereich?

warum sollten sie denn? beide verteten Unitymedia........nicht Sky........

• AlphaCrypt und UM HD Beitrag #10
...traditionell sind solche aussagen allerdings - wie wir wissen - keinen pfifferling wert :kafffee:

• AlphaCrypt und UM HD Beitrag #11
  • AlphaCrypt und UM HD Beitrag #12
Hallo

Also das hat man mir nun auch 2 mal am Telefon gesagt das die Verschlüsselung bestehen bleibt und die alten Karten weiterhin laufen und HD darauf gebucht werden kann = Alphacrypt in belibiegem Receiver auch
Nur zu dme HD Paket ansich konnte/wollte man nichts agen. Anfang Mai stimme aber...

Abwarten obs stimmt...ich hoffe. Ich will gerne weiterhin den interen HD Receiver vom LCD FullHD verwenden. Am besten mit SkyHD Paket. Pro7/RTL muss ich nicht unbedingt haben mit all der Werbung, aktuelle Filme schau ich eh auf BluRay

gruss

• AlphaCrypt und UM HD Beitrag #13
Hey Leute, wie wäre es damit :wand: Das rückt bei euch vielleicht mal wieder was gerade!

Ihr könnt hier noch hundert weitere Threads aufmachen, AstroTV einschalten oder einfach weiter wie kleine Kinder trotzig UM beschimpfen. Ihr könnt's auch lassen und seid dann vielleicht gelassen, vielleicht auch nur ein bisschen, aber neue Infos kriegt ihr mit Sicherheit nicht.

Thema:

AlphaCrypt und UM HD

AlphaCrypt und UM HD - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
Oben