Unitymedia UM-Neuling: Kabelanschluss

Diskutiere UM-Neuling: Kabelanschluss im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen. Bin UM-Neuling und auch Neuling in diesem Forum. (UM 3-Play, 32 Mbit) So, mein Anliegen: Ich bekomme demnächst meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • UM-Neuling: Kabelanschluss Beitrag #1

Dobbertin_LC

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Bin UM-Neuling und auch Neuling in diesem Forum.

(UM 3-Play, 32 Mbit)

So, mein Anliegen:

Ich bekomme demnächst meinen UM-Anschluss.
Leider kann ich das Modem nicht in der Nähe der Anschlussdose anbringen.

Meine Frage deswegen, was für ein Kabel benötige ich, um das Modem mit der Dose zu verwenden???

Reicht da ein normales SAT-Kabel? abgeschirmt, nicht abgeschirmt???
Ist bei der Leitungslänge etwas zu beachten???

Vielen Dank

MfG

• UM-Neuling: Kabelanschluss Beitrag #2
Mindestens doppelt abgeschirmtes Koaxkabel.
Entweder fertig mit F- Steckern (Sat Kabel) drauf oder selbst bauen.
Hab hier 15 Meter von der Dose zum Modem verlegt und keinerlei Verluste,läuft alles bestens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UM-Neuling: Kabelanschluss

UM-Neuling: Kabelanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Zweite Dose anschließen: Hallo zusammen, In meiner neuen Mietwohnung habe ich mir einen zweiten TV für die Küche gekauft und bin davon ausgegangen das auf der Dose auch...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Kabelanschluss im Haus bzw. in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ziehe wahrscheinlich Anfang 2018 gezwungenermaßen in eine Einliegerwohnung. Meine Eltern bewohnen das Haus. Ich kriege eine...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Oben