- Kein Empfang über dig. Receiver Beitrag #1
-MV-
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
mein Name ist Michael und dies ist mein erster Beitrag.
Ich bin erst seit einigen Tagen Kunde bei UM. Internetmäßig läuft alles Wunderbar.
Volle 32000 kbit. Leider harperts mit dem TV Empfang.
Die Situation ist folgende:
Neubau (Fertigstellung 04.2010) also neueste Anschlussdosen.
Netzwerkverteilung fürs Haus im Keller. Der Techniker hat mir dort auch den Verstärker und die UM Dose gesetzt.
Leider hatte ich keinen Fernseher da, um den Empfang zu testen.
An der UM Dose im Keller ist der Empfang wunderbar. Ich habe noch probleme mit der SmartCard, aber das ist was anderes.
In den sonstigen Etagen sind normale TV Dosen, dort habe ich, schließe ich den TV direkt ans Kabel, nur sehr schlechtes Bild und starkes Rauschen.
Der dig. Receiver findet dort erst gar keine Sender.
Am Telefon sagte mir ein UM Mitarbeiter das ich im Rest des Hauses UM Dosen brauche um über den Receiver zu schauen.
Ich möchte nur TV an den Dosen abgreifen. I-Net ist im Keller.
Muss ich wirklich andere Dosen haben, oder könnte ein Verkabelungsfehler bestehen ? EIn schwaches Signal empfange ich ja.
Bevor ich mir nun andere Dosen kaufe, dachte ich mir ich versuche mein Glück hier mal.
Bis dahin müssen meine BlueRays herhalten. Fernsehen in der Waschküche kommt nicht so gut
Vielen Dank schonmal
mfg
Micha
mein Name ist Michael und dies ist mein erster Beitrag.
Ich bin erst seit einigen Tagen Kunde bei UM. Internetmäßig läuft alles Wunderbar.
Volle 32000 kbit. Leider harperts mit dem TV Empfang.
Die Situation ist folgende:
Neubau (Fertigstellung 04.2010) also neueste Anschlussdosen.
Netzwerkverteilung fürs Haus im Keller. Der Techniker hat mir dort auch den Verstärker und die UM Dose gesetzt.
Leider hatte ich keinen Fernseher da, um den Empfang zu testen.
An der UM Dose im Keller ist der Empfang wunderbar. Ich habe noch probleme mit der SmartCard, aber das ist was anderes.
In den sonstigen Etagen sind normale TV Dosen, dort habe ich, schließe ich den TV direkt ans Kabel, nur sehr schlechtes Bild und starkes Rauschen.
Der dig. Receiver findet dort erst gar keine Sender.
Am Telefon sagte mir ein UM Mitarbeiter das ich im Rest des Hauses UM Dosen brauche um über den Receiver zu schauen.
Ich möchte nur TV an den Dosen abgreifen. I-Net ist im Keller.
Muss ich wirklich andere Dosen haben, oder könnte ein Verkabelungsfehler bestehen ? EIn schwaches Signal empfange ich ja.
Bevor ich mir nun andere Dosen kaufe, dachte ich mir ich versuche mein Glück hier mal.
Bis dahin müssen meine BlueRays herhalten. Fernsehen in der Waschküche kommt nicht so gut
Vielen Dank schonmal
mfg
Micha